[20/11/13] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Wann immer eine neue Android-Version vorgestellt wurde, geht das Warten auf das Update von Neuem los. Besitzer eines Nexus 4 können sich allerdings freuen, denn Google hat mit dem OTA-Update für Android 4.4 KitKat in Amerika begonnen. Müsste demnach in den kommenden Tagen auch in Deutschland anlaufen, wenn nicht schon ein Factory Image geflasht wurde. Beim HTC One wird es übrigens wirklich noch bis Ende Januar dauern. Hat HTC UK heute bestätigt.

 

2.
Dauern wird es allerdings für Konkurrenten von Facebook, bis diese die Größe und Reichweite von Facebook erreicht haben. Dennoch kann man den Giganten ein wenig ärgern, in dem auf anderen Gebieten der Rang abgelaufen wird. Snapchat ist eines dieser Beispiele, denn das StartUp hat deutlich mehr Foto-Uploads als der Konkurrent. 400 Millionen sollen es jeden Tag sein, bei Facebook sind es nur „läppische“ 350 Millionen Bilder. Ist Snapchat deswegen so interessant für Facebook und Google?

 

3.
Interessant ist auch, was Google derzeit versucht, um die Sicherheit von Android zu erhöhen. Das Patch Reward Program hat der Konzern aus Mountain View auf Android ausgedehnt, was etliche Sicherheitsforscher und Open Source Entwickler auf den Plan rufen dürfte. Diese begeben sich auf Suche von unbekannten Fehlern, schicken ihre Funde inklusive Lösungsvorschläge an Google und werden dafür entlohnt. Sozusagen ein Outsourcing zur Verbesserung der Sicherheit.

 

4.
Sicher ist dagegen, dass Nintendo weiterhin seine Spiele exklusiv für die eigenen Plattformen anbieten wird. Dabei war die Freude kurzzeitig hochgeschnellt, als die Headline „Nintendo baut Android-Tablet“ die Runde machte. Leider wird es nur ein Tablet für Kinder, um diesen spielend mit einigen bekannteren Figuren wie Mario Wissen zu vermitteln. Vielmehr als die Pläne dazu sind nicht bekannt, zumal die Tweets bereits wieder gelöscht wurden. Dabei wäre Zelda für Android der absolute Hammer.

 

5.
Nun ja, dann wird der Frust halt bei einer schnellen Runde in Real Racing 3 mit aggressivem Fahren „ausgelebt“. Denn für das Free2play-Spiel wird es demnächst das nächste größere Update geben, welches gleich drei neue Fahrzeuge von Ferrari mit sich bringen wird: Der Ferrari Enzo, 599 GTO und ein 458 Spider kann mit diesem Update über die Piste gejagt werden. Der zugehörige Trailer bei YouTube macht da jedenfalls ordentlich Appetit drauf. nur wenige Autos haben das Flair eines Ferraris.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,483 Sekunden