[20/12/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Heute gab es mal wieder eine Neuigkeit, die uns leidgeplagte Android-Nutzer zum grinsen gebracht hat. Da hat die USPTO, das US-amerikanische Patentamt, das Pinch-to-Zoom-Patent von Apple kurzerhand vorläufig für ungültig erklärt. BÄMM! Damit ist wieder ein wichtistes Patent von Apple im ewigen Patentkrieg in Gefahr, die Samsung das Leben so schwer gemacht haben. In Südkorea dürfte Weihnachten da doppelt gefeiert werden. -> Zum Beitrag

 

2.
Weihnachten dürfte allerdings auch für asiatische Besitzer eines One XL freudig anlaufen, immerhin hat HTC heute damit begonnen, Android 4.1.1 Jelly Bean zu verteilen. Wann das zu uns kommt? Keine Ahnung, dafür freuen sich Besitzer eines freien deutschen Galaxy S3 über Android 4.1.2 und diverse Funktionen vom Galaxy Note 2. Sieht so aus, als ob Samsung mächtig Druck macht, wa? -> Zum Beitrag

 

3.
Druck machen wollen auch die Macher hinter der Android-Konsole OUYA, die neben Preis und Technik vor allem über das Spiele-Angebot überzeugen wollen. Zum Beispiel mit 10 exklusiven Spielen. Kollege Danny von SmartDroid hat sich mal die Mühe gemacht und Trailer dieser 10 Spiele zusammen gesucht. Eines fällt direkt mal auf: Jump’n’Run-Games scheint die OUYA irgendwie magisch anzuziehen.

 

4.
Magisch anziehend ist auch Samsung dieses Jahr und das für den Erfolg. Über 30 Millionen verkaufte Galaxy S3, das Galaxy Note 2 verkauft sich auch prächtig für ein Nischengerät und im letzten Quartal war man auch noch der weltgrößte Smartphone-Lieferant, mit Abstand wohl gemerkt. Und nun haben die Südkoreaner auch noch Nokia als größten Handyhesteller überholt. Wer kann diese Samsung-Jungs nur noch stoppen? -> Zum Beitrag

 

5.
Vielleicht irgendwann, in weiter Zukunft mal Acer, die dem gerüchteweisen Billig-Nexus von Google und ASUS ebenfalls ein 150-Dollar-Tablet entgegenstellen wollen. Das bisher als B1-A71 bezeichnete Tablet wird auch für Entwicklungsländer geplant und kommt laut einem Eintrag bei GLBenchmark mit Android 4.1.2 Jelly Bean und einem 1,2 GHz schnellen Dualcore zum Kunden. Mehr gibt es dann sicherlich zur CES oder MWC 2013.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,484 Sekunden