[20/12/13] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Na wenn das mal keine halbe Sensation ist, was Oppo da mit seinem N1 geschafft hat: Das Sonder-Modell mit vorinstalliertem CyanogenMod hat doch tatsächlich als erstes Smartphone mit einer Custom ROM die offizielle Google-Zertifizierung erhalten! Keine Ahnung ob genau deswegen aber ab dem 24. Dezember ist das CyanogenMod-Smartphone bei Oppo im Online-Shop zu haben, zu einem nicht näher bekannten Preis. Allerdings müsst ihr schnell sein: Es ist stark limitiert.

 

2.
WhatsApp ist ein sehr beliebter Multi-Plattform-Messenger, der wächst und wächst und wächst und… Naja, ihr versteht schon worauf ich hinaus will. Trotz Sicherheitslöcher, mangelnder Update-Freudigkeit und anderen Belangen, wächst die aktive Nutzerschaft von WhatsApp stetig weiter. Nach neusten Zahlen sind es nun satte 400 Millionen Nutzer, die jeden Monat Milliarden an Nachrichten aller Art verschicken. Und ein Ende ist nicht wirklich bei WhatsApp abzusehen.

 

3.
Langsam stehen wieder neue Zahlen an, was Blackberry finanziell so im letzten Geschäftsquartal getrieben hat. Eines steht fest: Sonderlich rosig werden die Zahlen nicht gerade aussehen, schaut man sich die bisherige Entwicklung an. Umso verwunderlicher ist da ein Vorschlag bzw. Rat von Brian Blair, seines Zeichens Analyst bei Wedge Partners: Blackberry möge sich doch künftig bitte auf Einsteiger-Smartphones beschränken, bei neuer Hardware. Interessante Forderung…

 

4.
Firefox OS hat einen ziemlich schlechten Start hingelegt, was nicht unbedingt am System selber liegt. Vielmehr ist es die „bescheidene“ Hardware der bisherigen Smartphones. Das Geeksphone Revolution ist da wirklich eine echte Revolution was Firefox OS betrifft. Intel Atom Z2560 Dualcore, ein 4,7″ IPS Display mit 960 x 540 Pixel Auflösung und zwei Systeme an Bord: Ein „auf Mozilla-Technologie basierendes System“ (=Firefox OS) und Android. Na das wird ja wirklich interessant, oder?

 

5.
Und heute gibt es nach längerer Abwesenheit wieder ein kleines Spiel, dass es ganz frisch in den Google Play Store geschafft hat: Rachet & Clank: Before the Nexus. Was haben die Beiden nicht Jahrelang die Playstation-Generation erfreut. Nur das der neue Titel für Android kein klassisches Jump’n’Run ist. Stattdessen sehen wir einen neuen Endlos-Runner, ein Urenkel von Temple Run wenn man so will. Und ebenso kostenlos zu haben. Inklusive optionaler InApp-Käufe.

Und damit ist die letzte Woche vor Weihnachten auch so gut wie geschafft. Am Montag ist die (vor)letzte Chance für Geschenke.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,453 Sekunden