[21.KW] Weekly Short Top 10 – oder was geschah die vergangene Woche?

Geschrieben von

Short Top 10 Beiträge der Android Woche

android tv präsentiert euch wieder einmal die durch euch 10 meist gelesenen Artikel der Woche inklusive der Top 5 Videos hinterher. Die Top 10 dieser Woche waren mit den sogenannten „Prime“ Modellen von Samsung und HTC als auch diversen App Updates aus dem Hause Google versehen. Aber schaut euch einfach selber einmal die Top 10 Linkliste der 21. KW etwas genauer an.

Was geschah die vergangene Woche?

Wie jeden „verdammten Sonntag“ wollen wir es auch heute nicht versäumen, euch unsere Weekly Short Top 10 Liste zu veröffentlichen. In dieser findet ihr die Artikel von Platz 1-10 sortiert wieder, wie sie von euch in der vergangenen Woche am häufigsten gelesen wurden.

Weekly Short Top 10 Platz 1

Test Samsung Gear FitAuf dem MWC 2014 in Barcelona stellte Samsung neben dem von allen erwarteten Galaxy S5 Smartphone auch 3 neue SmartWatches mit dem Namen Gear 2, Gear 2 Neo und der Gear Fit vor. Alle 3 Modelle haben nun den Zunamen „Galaxy“ verloren was darin den Grund findet, dass sie nun nicht mehr mit dem Android Betriebssytem sondern Samsungs eigenen Tizen arbeiten. Besonders auffällig war mit dem schlanken Uhrengehäuse die Gear Fit, die wie der Name schon erahnen lässt nicht nur als reine SmartWatch angesehen werden möchte sondern auch als Hilfe und Begleiter bei Fitness Aktivitäten. Wir haben uns mal anlässlich einer Samsung Einladung zum DFB-Pokalendspiel die Samsung Gear Fit genauer angesehen und waren sichtlich überrascht aufgrund der vielen Funktionen.

Weekly Short Top 10 Platz 2

Sky Go für AndroidSky Go und Android sind wohl ein schier nie endendes Thema. Während in Villarriba alle schon lange auf ihren iPad, iPod touch und iPhone das Sky Live Programm wie Bundesliga und Formel 1 mit Hilfe von Sky Go unterwegs sehen können müssen in Villabajo seit Jahren darauf verzichten. Dabei hat Android inzwischen einen Marktanteil von 70 % bei den Smartphones und Tablets. Aber das Unternehmen scheut das Quelloffene Betriebssystem wie der Teufel das Weihwasser. Will man aber Peter Schulz – Vice President of On-Demand-Programm bei Sky – Glauben schenken, so sollte sich das noch in diesem Jahr ändern. Der äußerte sich nämlich auf  der ANGA Com 2014 dahingehend, dass man sich diesem stetig steigenden Markt nicht weiter ignorieren könnte.

Weekly Short Top 10 Platz 3

google_play_kiosk_2Google überraschte alle diese Woche mit einem kleinen „indirekten Update“ des Google Play Kiosk . dem praktischen Nachfolger des Google Currents . Zwar konnte man in dem Online Angebot schon lange auch in Deutschland Zeitschriften sehen aber nie kaufen. Das hat sich nun für Deutschland diese Woche geändert. Wir hoffen das unsere Freunde und Leser in der Schweiz als auch Österreich diesem Genuss in Kürze ebenfalls genießen können. Leider gilt das auf Platz 3 gerückte Angebot für gratis Zeitschriften nur für heute, Sonntag den 25.05.2014. Aber wir sind überzeugt das hier noch einige andere Sonderangebote folgen werden.

Short Top 10 Artikellinks

  1. [Kurztest] Samsung Gear Fit – SmartWatch oder Fitness-Tracker?
  2. Sky Go für Android im Anmarsch
  3. Google Play Kiosk heute mit Gratis-Angeboten
  4. Samsung Galaxy S5 Prime auf Fotos und im Video
  5. Gmail: Leak zeigt neues Design für Google-Apps
  6. Google übernimmt Echtzeit-Übersetzer Word Lens
  7. Moto 360: Motorola bestätigt 249 Euro
  8. [Test] Huawei Ascend P7 – In Sachen Design von allem das Beste
  9. 3rd Party Watch Faces für die Samsung Gear Fit
  10. HTC One M8 Prime zeigt sich in voller Schönheit

 

Und so wie es sich für einen Internet TV Sender gehört, bekommt ihr auch noch die Top 5 eurer beliebtesten android tv Videos der Woche.

Weekly Short Top 5 Platz 1

Auf Platz 1 schafft es diese Woche unsere Wiederbelebung der android weekly NEWS. Kein anderes Videoformat hat eine dermaßen große Zuschauerbindung – bedeutet das dieses Video in der Tat bis zum Schluss geschaut wird. Trotz viel kritisierter Wettervorhersage oder genau deswegen wird es von euch rege gescheut, sodass sich der für uns erhebliche Aufwand doppelt und dreifach bezahlt macht. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.

Weekly Short Top 5 Platz 2

Das Samsung Galaxy S5 findet sich so nach und nach in immer mehr Haushalten wieder. Grund genug unsere Tipps & Tricks Reihe auch für das aktuelle Samsung Flaggschiff auszubauen. Ist vielen eventuell noch gar nicht so aufgefallen aber der Homebutton des Samsung Galaxy S5, als auch schon bei dem Galaxy S4 braucht ein paar Gedenk-Sekunden um zu reagieren. Wie man diesen Mangel – wenn man ihn denn als einen diesen erkennt – zeigt euch die 72. Ausgabe unseres Tipps & Tricks Sendeformat.

Weekly Short Top 5 Platz 3

Bereits das Huawei Ascend P6 hatte letztes Jahr in London viele Kritiker des chinesischen Unternehmen überrascht. Ist Huawei doch ein echtes Designwunder gelungen. So präsentierte man in Paris dieses Jahr an dem neuesten Flaggschiff – dem Huawei Ascend P7 – nur wenig Design Veränderungen und widmete sich mehr der Hardware, wie ein größeres Display, höhere Auflösung, LTE und einen stärkeren Akku. Unser erster Eindruck des Huawei Ascend P7 live aus Paris hat es diese Woche auf Platz 3 der von euch am häufigsten geschauten Videos geschafft.

Short Top 5 Videolinks

  1. android weekly NEWS – 20. KW
  2. Samsung Galaxy S5 Homebutton tunen – Tipps & Tricks 72
  3. Huawei Ascend P7 live aus Paris
  4. Samsung Galaxy S5 Lockscreen Widgets & Kamera – Tipps & Tricks 74
  5. android weekly NEWS – 19. KW

Und das war sie auch schon wieder unsere 21.Weekly Short Top 10 Liste im Jahre 2014.
Wer kein Interesse am lesen hat und trotzdem gerne wissen möchte was in der vergangenen Woche sich so in der mobilen Welt getan hat, dem empfehlen wir unser Neuauflage von android weekly – Nachrichten natürlich inklusive Wettervorhersage:

android weekly NEWS 21. KW

In diesem Sinne: Eine erfolgreiche 22. Kalenderwoche!

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


192 Abfragen in 0,418 Sekunden