[21/02/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Google ist ein Internet-Konzern denken viele. Nur forscht man bei Google auch an einer Vielzahl an neuen Technologien, zum Beispiel zum Kartografieren von Räumen in 3D und das in Echtzeit. Alles was es dazu braucht ist ein Smartphone mit 3D-Kamera und die Software aus dem Hause Google. Projekt Tango zeigt mal wieder wie Vielseitig Google eigentlich sein kann und was die Zukunft womöglich bereit hält. Übrigens sieht so ein Ergebnis von Projekt Tango aus, wenn es fertig ist.

 

2.
Das Find 7 wird das nächste dicke Ding werden von Oppo, nachdem die Chinesen mit Find 5 und N1 kräftig vorgelegt haben. Erscheinen wird es in zwei Modellen: Standard mit FullHD und Premium mit QuadHD. Ersteres ist nun bei der chinesischen Zulassungsbehörde aufgetaucht und das mit Spezifikationen sowie ersten Bildern vom Smartphone selbst. Sieht deutlich nach der Designsprache des Find 5 aus aber Genaueres werden wir erst am 19. März erfahren. Dann wird das Find 7 vorgestellt.

 

3.
Zur CES 2014 hatte ASUS ein echt schickes Gerät dabei gehabt. Das Transformer Book Duet TD300 ist quasi ein 4in1-Gerät, dass Tablet und Notebook mit Windows als auch Android sein wollte. Die Betonung liegt allerdings auf „wollte“, denn Google scheint den Spielverderber zu spielen und mag Android nicht wirklich als Dualboot-Lösung sehen. Wäre somit das Aus für das Gerät, noch bevor der Verkauf überhaupt richtig beginnen konnte. Eigentlich schade, es war immerhin der Traum mancher Kunden.

 

4.
Kann eine neue Android-Version ein eh schon sau schnelles Smartphone noch schneller machen? Und ob, auch wenn das nicht direkt erkennbar ist. Deswegen hat LG kurzerhand sein G2 in zweifacher Ausfertigung genommen, eines mit Android 4.2.2 Jelly Bean bestückt, das andere mit Android 4.4 KitKat und beide abgefilmt. Erst in der Fast-Zeitlupe werden die Unterschiede erkennbar und zeigen: Auch ein Powerhouse von LG G2 kann von einem Update auf Android 4.4 KitKat profitieren in Sachen Speed.

 

5.
Das Wochenende wird leicht nass werden, beste Gelegenheit sich mit zwei Rennspielen unterschiedlicher Ausrichtung zu vergnügen. Den Anfang macht Colin McRae Rally, die Mutter aller Rallye-Spiele. Für 4,49 Euro gibt es geballte Rallye-Simulation für euren Androiden, während das kostenlose Ridge Racer Slipstream ein Arcade-Racer der Extraklasse ist. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Serie jetzt auch für Android. Nur die aufdringlichen InApp-Käufe nerven extremst.

Damit wünscht euch das gesamte Team von android tv ein erholsames Wochenende, das nicht in der Streckenbegrenzung endet.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,438 Sekunden