[21/03/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere täglichen Top 5 des android tv Tages.


Daily Short Top 5

So langsam kann man sich kaum noch vor Wearable Devices retten, da gefühlt wirklich jeder Hersteller eine eigene SmartWatch auf den Markt bringen will. Mit Android Wear werden zumindest einige echte Schmuckstücke auf den Markt kommen, so wie die Moto 360 mit OLED-Display und Saphirglas. Sehr edel aber leider wohl auch sehr teuer. Immerhin dürfte es angesichts des großen Zuspruchs die eine oder andere Alternative geben. Vielleicht sogar vom Ursprung der SmartWatch-Welle Pebble? Die Jungs und Mädels haben immer 400.000 Geräte verkauft.

 

Ein ganz anderes Wearable Device und eventuell sogar das Bekannteste dürfte die Datenbrille Google Glass sein. Das eigentlich ganz witzige und irgendwie auch nerdige Gadget kommt nicht überall an. Daher tut Google mal ein wenig um die Akzeptanz etwas zu heben. Aber was vielleicht ein wenig interessanter ist: Wie ist man eigentlich vom an eine Brille geschnallten Nexus One aus der Feder von HTC zur heutigen Google Glass gekommen? Der Internet-Konzern gibt erstmals Einblicke in die Entwicklung der Datenbrille aus 3 Jahren Entwicklung mit diversen Prototypen.

 

Das Find 7 von Oppo ist die aktuelle Technik-Referenz schlechthin was Smartphones mit Android als Betriebssystem betrifft. Was dem Galaxy S5 von Samsung lange nachgesagt wurde, setzt Oppo in die tat um: Eine noramle und eine Premium-Version des Flaggschiff-Modells. Während das normale Modell ein FullHD-Display besitzt, bietet die Premium-Variante satte 2.560 x 1.440 Pixel. Aber gibt es auch Unterschiede zwischen den Displays? Die gibt es und welche das sind, hat der Online-Händler ePrice mal anhand einiger Bilder mit Vergleich zum HTC One festgehalten.

 

Nintendo ist bekannt für seine Videospiele wie die Mario-, Zelda-, Metroid-Prime- oder Pokemon-Serien sowie etlichen Konsolen. Gerade die Wii, der N64 oder das Super Nintendo Entertainment System sind zu Legenden und Top-Sellern geworden. Das der japanische Konzern allerdings auch ziemlich experimentierfreudig war wissen die wenigsten. Oder könnt ihr etwas mit Virtual Boy, Ultra Hand, Power Glove oder einem Legend-of-Zelda-Brettspiel anfangen? Nein? Dann solltet ihr euch mal den Artikel bei The Verge anschauen. Schon seltsam was Nintendo so alles fabriziert hat.

 

3 Jahre ist es her seit Amazon seinen eigenen App Store für Android online geschaltet hat. In diesen 3 Jahren hat sich einiges getan, zum Beispiel die „Free App des Tages“. Anlässlich des dreijährigen Bestehens hat der Versandhändler einige wirklich nette Geschenke gepackt, die Amazon an seine Nutzer des Amazon App Store verschenkt. Oder stark reduziert anbietet. Wenn ihr einen kleinen Überblick haben wollt über die Apps die Amazon vergünstigt anbietet oder für Umme, dann schaut mal auf der Aktionsseite von Amazon vorbei. Da gibt so einiges Hochkarätiges.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder einen Daily short Top 5 Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,454 Sekunden