[21/05/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Auch am Anfang dieser Woche wollen wir wie gewohnt zuverlässig die neueste  Sendung “anDROID weekly Folge 20-2012” präsentieren, die wenn alles gut geht jeden Sonntag um ca. 14:00Uhr veröffentlicht wird und die Geschehnisse im Nachrichten Style der vergangenen Woche aufbereitet.
Schaut sie euch einfach mal auf unseren YouTube Channel “AndroidNewsTV“, auf der gratis App dailyme oder hier im Blog unter der Kategorie TV/anDROID weekly an und berichtet uns wie sie euch gefällt oder was ihr euch eventuell noch wünscht.

 

2.
Wünschenswert wäre auch eine Einigung von Apple und Samsung, die sich heute und morgen das letzte Mal noch vor einem Prozess einigen können. Die Gesprächsrunde wurde von Richterin Lucy Koh angeordnet, damit sich die Dauerstreithähne mal außergerichtlich annähern und konstruktiv unter Aufsicht miteinander verhandeln können. Hat ja fast sowas wie ein Schlichtungsgespräch im Kindergarten, wo zwei Jungs nicht einsehen wollen im Unrecht zu sein. Hach ja, immer diese Spezies „Mensch“ und deren angebliche geistige Reife, tssss. 
-> Zum Beitrag

 

3.
Reifer weil in einer finalen Version veröffentlicht wurde hingegen einer der beliebtesten Datei Manager unter Windows nun für Android, welcher vor allem durch seine Zwei-Fenster-Ansicht eine Menge Freunde und Liebhaber gewinnen konnte. Die Rede ist natürlich vom Total Commander, welcher das Feature der Zwei-Fenster-Ansicht auf eine neue Art und Weise auf Android bringt. Seit heute offiziell im Google Play Store erhältlich bringt er neben den üblichen Verdächtigen für einen Datei Browser auch verschiedene nahrüstbare Funktionen per PlugIns mit. Aktuell stehen ein LAN-, FTP- und WebDAV-PlugIn zum optionalen Download bereit.

 

4.
Nicht erst seit heute erhältlich sondern seit gut 2 Monaten ist Windows Phone 7 von Microsoft im Land des Lächelns, auch China genannt. Das eigentlich kuriose könnte man fast sagen ist die Tatsache, dass Windows Phone 7 innerhalb von 2 Monaten auf 7% Marktanteil klettern konnte und somit sogar 1% vor iOS in Form des iPhone und iPad liegt. Maßgeblich daran beteiligt sind HTC und Nokia mit ihren WP7-Smartphones, was zumindest für eine positive Nachricht für Windows Phone 7 sorgt. Ich muss gestehen das mich das schon erstaunt, denn sonst hieß es immer das die Chinesen ganz verrückt nach dem iPhone seien und bisweilen sogar Nieren dafür verkaufen würden. Kann man eigentlich Microsoft nur dazu beglückwünschen.

 

5.
Beglückwünschen könnte man fast auch baldige Besitzer eines Galaxy S III, denn das Intermezzo mit den geleakten Apps des südkoreanischen Flaggschiffs wurde recht schnell von Samsung unterbrochen, zumindest was die Nutzbarkeit von S Voice betrifft. Denn die Server der Vlingo-App wurden kurzerhand für Nicht-Galaxy-S-III-Geräte gesperrt, was in meinen Augen mehr als nur legitim ist. S Voice wurde mit dem Galaxy S III vorgestellt als exklusives Feature und das aussperren ist für begeisterte Nutzer zwar schade aber halt eben vollkommen legitim. Es gibt zwar mittlerweile anscheinend Mittel und Wege die Sperre wieder zu umgehen, dennoch ist das nicht gerade die „feine englische Art“. Wer unbedingt sein Smartphone als Gesprächspartner braucht, der kann die kostenlose Vlingo-App aus dem Google Play Store verwenden.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,457 Sekunden