[21/05/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5 Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere täglichen Top 5 des android tv Tages.


Daily Short Top 5

Eigentlich sollte das HTC One M8 das Flaggschiff-Smartphone für HTC sein, aber nun werden die Hinweise auf ein HTC One M8 Prime immer deutlicher. Nach den ersten Spekulationen zur verbauten Hardware ist nun eine 3D-Animation aufgetaucht, die das Smartphone in einer 360-Grand-Ansicht zeigt. Das Design des Gehäuses ist deutlich am HTC One M8 angelehnt, was die BoomSound Lautsprecher oder das HTC-Logo betrifft. Das bild gibt zudem Aufschluss darüber, dass die Duo Kamera des noch aktuellen Top-Modells erneut verwendet wird. Die Vorstellung wird zur IFA 2014 erwartet.

 

Gestern wurde es bei Microsoft „nur“ das Surface Pro 3 und nicht das erwartete Surface Mini. Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg hätte das Windows-RT-Tablet gezeigt werden können. Man entschied sich jedoch buchstäblich in letzter Minute dagegen. Als Gründe wurden fehlende Alleinstellungsmerkmale genannt, was den Eindruck erweckt, dass der Konzern tatsächlich auf das Feedback der Netzgemeinde gehört habe. Ein Ende von Windows RT soll das aber noch lange nicht bedeuten glauben Insider. Es wird halt nur etwas länger dauern.

 

Es gibt mal wieder eine ganze Reihe an Update-News zu verkünden. Deutlich schneller als gedacht wird derzeit Sense 6 als Update für das HTC One M7 verteilt und das auch in Europa. Wer also die neuste Software will kann nach einem Update suchen lassen. Aber auch bei Sony gibt es Updates und das für die alte Garde Xperia Z, Xperia ZL und Xperia Tablet Z. Die beiden Smartphones und deren Tablet-Ableger bekommen ab sofort Android 4.4.2 KitKat bereitgestellt, womit auch diese älteren Geräte wieder Up2Date sein werden. Ein Changelog gibt es im Blog von Sony höchstselbst.

 

Amazon Instant Video ist ein neuer Anbieter im kräftig wachsenden Markt für Video-on-Demand. Noch bevor mit Netflix einer der größten Anbieter der USA hierzulande starten kann, erweitert Amazon die für Prime-Mitglieder verfügbaren Inhalte an Serien und Filmen. Da es sich im HBO-Serien handelt wie Boardwalk Empire, Die Sopranos und einige mehr. Leider startet das Angebot wie so oft zunächst in den USA, aber es ist ein Anfang. Immerhin sind HBO-Serien äußerst beliebt, auch bei Zahlungswilligen und das will sich HBO schließlich nicht entgehen lassen.

 

Tower-Defense-Spiele erfreuen sich großer Beliebtheit und manchmal gibt es Umsetzungen des Spielprinzips, welche das klassische Tower Defense mit neuen Elementen kombinieren. OTTTD – Kurzform für Over The Top Tower Defense – ist eine solche Variante und bringt etwas Verrücktheit in das Genre. Denn ohne etwas Echtzeitstrategie gibt es nur wenig Fortschritt in dem Game. Selbst Rollenspiel-Elemente finden sich wieder. Passt auch, denn eure Verteidigungslinien werden durch drei Helden unterstützt. Ab morgen geht der Spaß für Desktop und mobile Geräte los.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder einen Daily short Top 5 Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,454 Sekunden