[21/09/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Ein Thema, dass bei manchen heute vielleicht vorbeigerauscht sein könnte, ist der alljährlich stattfindende Hacker-Wettbewerb Pwn2Own im Rahmen der CanSecWest Konferenz. Dieser Wettbewerb dient zum aufspüren und demonstrieren von Sicherheitslücken, denen weder Apples iPhone 4S noch Samsungs Galaxy S3 standhalten konnten. You’ve got Pwned!!! -> Zum Beitrag

 

2.
Standgehalten hat Apple der Versuch dann letzen Endes wohl doch nicht, denn die bei Designverstößen recht klagefreudigen Kalifornier haben jetzt selbst was an der Backe und das ohne Ausweg. Laut der Schweizerischen Bundesbahn (SBB) hat der Konzern bei iOS einfach die (patentgeschützten!) Bahnhofsuhren im Design kopiert. Von wegen Saubermann, Apple.

 

3.
Richtig sauber läuft dafür ist das Galaxy Note 10.1, das derzeit wohl beste Tablet als Gesamtpaket betrachtet. MaTT und meine Wenigkeit haben das Tablet testen können und den zugehörigen Testbericht mal ein wenig anders als üblich gestaltet. Zwei Tester, zwei Kommentare aber ein Fazit. Welches? Lest es am Besten selbst. -> Zum Beitrag

 

4.
Ob das PadFone 2 auch zu einem richtig guten Gesamtpaket wird, erfahren wir frühestens am 16. Oktober, wenn ASUS die Präsentation an zwei Standorten abhält. Bis dahin machen uns die geleakten technischen Spezifikationen den Mund wässrig, denn das Optimus G von LG wird nicht das einzige Superphone demnächst bleiben. -> Zum Beitrag

 

5.
Zum Abschluss gibt es gute Nachrichten für Liebhaber der AOKP Custom ROMs und Besitzer eines Sony Mobile Xperia Smartphones. Dank der Grundlagenarbeit des FreeXperia Team hat das KangXperiaProject heute gleich mal 14 Xperia-Modelle auf einen Schlag mit einem inoffiziellen Port der AOKP-ROM versorgt. Wer mehr wissen und an die Downloads will, der lese bei den XDA Developers bitte weiter.

In diesem Sinne wünscht euch das gesamte Team von anDROID NEWS & TV ein erholsames Wochenende.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,443 Sekunden