[22.KW] Weekly Short Top 10 – oder was geschah die vergangene Woche?

Geschrieben von

Short Top 10 Beiträge der Android Woche

android tv präsentiert euch wieder einmal die durch euch 10 meist gelesenen Artikel der Woche inklusive der Top 5 Videos hinterher. In den weekly short Top 10 dieser Woche wurden hauptsächlich unsere Testberichte des Huawei Ascend P7, dem Samsung Galaxy S5, dem Sony Xperia Z1 compact und dem HTC Flaggschiff dem HTC One M8 gelesen. Könnte eventuell etwas mit dem auf Platz 1 geratenen Video, der aktuellen Folge von android talk zu tun haben. Aber schaut euch einfach selber einmal die Top 10 Linkliste der 22. KW etwas genauer an.

Was geschah die vergangene Woche?

Wie jeden „verdammten Sonntag“ wollen wir es auch heute nicht versäumen, euch unsere Weekly Short Top 10 Liste zu veröffentlichen. In dieser findet ihr die Artikel von Platz 1-10 sortiert wieder, wie sie von euch in der vergangenen Woche am häufigsten gelesen wurden.

Weekly Short Top 10 Platz 1

HUAWEI Ascend P7 TestWie schon in der Einleitung angedeutet, war euer größtes Interesse in der vergangenen Woche unsere Testbeiträge, darunter auch das erst kürzlich in Paris vorgestellte Huawei Ascend P7. Huawei zeigt es mal wieder allen anderen Android Smartphone Herstellern, wie man auch für wenig Geld ein Smartphone mit außergewöhnlichen Design produzieren und in den Verkauf schicken kann. Wer also primäres Interesse auf Haptik und Optik legt und vom technischen Niveau mit Mittelklasse klar kommt, sollte einmal einen genaueren Blick auf unseren Test werfen.

Weekly Short Top 10 Platz 2

Android Sicherheitslücke bei der KameraAuf Platz 2 unserer weekly short top 10 hat es eine Erkenntnis geschafft, die wir ins geheim alle schon so vermutet haben. Böse Menschen können auf die Smartphone Kamera zugreifen und ein Foto oder Video erstellen, ohne dass der Eigentümer davon etwas mitbekommt. Zwar hat Google es in der Programmierung so vorgesehen, dass bei Kamera Nutzung das Display das Ergebnis anzeigen muss  – verkleinert man aber diese Anzeige auf 1 Pixel, dürfte es wohl schwer fallen dies zu erkennen.

Weekly Short Top 10 Platz 3

GoogleDie bei Google spinnen doch – wird der ein oder andere denken bei dem Vorhaben WLAN für alle kostenfrei zu machen. Sicherlich ein ehrbarer Gedanke aber auch realisierbar? Google will zumindest in Zusammenarbeit mit Läden, Geschäften, Restaurants, Arztpraxen und anderen Einkaufs- sowie Sozialeinrichtungen ein WLAN Hotspot Netzwerk aufbauen, welches einem Jeden der Bedarf an kostenlosen Internetzugang verspürt, zur Verfügung stellen will. Aber was hat Google davon? Ganz einfach, neue Internetnutzer und somit neue Daten und potentielle Werbekunden.

Short Top 10 Artikellinks

  1. [Test] Huawei Ascend P7 – In Sachen Design von allem das Beste
  2. Kamera: Android nimmt heimlich Fotos und Videos auf
  3. Google plant kostenloses WLAN für Alle
  4. [Test] Sony Xperia Z1 Compact – Klein, schnell und böse!
  5. [Test] Samsung Galaxy S5 – Das All-in-One Smartphone?
  6. Sony XSP-N1BT: Doppel-DIN Autoradio als Universal Dockingstation
  7. LG G3: Vorbestellen ab 549 Euro und erste Angaben zur Akku-Ausdauer
  8. WATCH_DOGS inklusive ctOS mobile App für Android ab heute erhältlich
  9. [Test] HTC One M8 – Full Metal Jacket Bullet
  10. Max Schrems: Ein Österreicher legt sich mit Facebook an

 

Und so wie es sich für einen Internet TV Sender gehört, bekommt ihr auch noch die Top 5 eurer beliebtesten android tv Videos der Woche.

Weekly Short Top 5 Platz 1

Auf Platz 1 unserer Video weekly short Top 5 hat es diesmal die Talkrunde mit Stefan und MaTT geschafft. Diskutiert wurden die Vor- und Nachteile der aktuellen Top Smartphones von Samsung, Sony, HTC und Huawei. Wer also gerade darüber nachdenkt sich ein neues Smartphone zuzulegen, sollte sich das Video einmal antun. Eventuell gibt es ja den ein oder anderen Tipp der beiden.

Weekly Short Top 5 Platz 2

Unverhofft kommt oft. SO auch mit dem HTC One mini 2, welches ganz plötzlich bei uns in der Redaktion auftauchte ohne das irgendwer zuvor ein Gerücht, Leak oder sonstige Bilder gesehen hätte. Um so größer war die Freude, sodass wir umgehen ein erstes HandsOn Video gedreht habe und natürlich auch gleich einmal einen BoomSound Vergleichstest mit dem großen Bruder dem HTC One M8 machten.

Weekly Short Top 5 Platz 3

Bereits das Huawei Ascend P6 hatte letztes Jahr in London viele Kritiker des chinesischen Unternehmen überrascht. Ist Huawei doch ein echtes Designwunder gelungen. So präsentierte man in Paris dieses Jahr an dem neuesten Flaggschiff – dem Huawei Ascend P7 – nur wenig Design Veränderungen und widmete sich mehr der Hardware, wie ein größeres Display, höhere Auflösung, LTE und einen stärkeren Akku. Unser erster Eindruck des Huawei Ascend P7 live aus Paris hat es diese Woche auf Platz 3 der von euch am häufigsten geschauten Videos geschafft.

Short Top 5 Videolinks

  1. Galaxy S5 vs HTC One M8 vs Xperia Z2 vs Ascend P7 – android talk Folge 39
  2. HTC One mini 2 – Pre-First touch & view inkl. BoomSoundtest
  3. Huawei Ascend P7 live aus Paris
  4. Huawei Ascend P7 Flash unboxing – Ein Video ohne Inhalt!
  5. HTC One M8 Lockscreen Widgets – Tipps & Tricks 65

Und das war sie auch schon wieder unsere 22.Weekly Short Top 10 Liste im Jahre 2014.
Wer kein Interesse am lesen hat und trotzdem gerne wissen möchte was in der vergangenen Woche sich so in der mobilen Welt getan hat, dem empfehlen wir unser Neuauflage von android weekly – Nachrichten natürlich inklusive Wettervorhersage:

android weekly NEWS 22. KW

In diesem Sinne: Eine erfolgreiche und sonnige 23. Kalenderwoche!

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


197 Abfragen in 0,547 Sekunden