[22/01/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
KNOX, Region-Lock, eFuse und nun auch noch das: Mit dem offiziellen Update auf Android 4.4 KitKat für das Galaxy Note 3 erkennt dieses Drittanbieter-Zubehör nicht mehr. Besonders herb ist das bei S-View Covern die nicht von Samsung stammen. Kein Wunder, dass sich einige bisherige Samsung-Fans offen gegen die Südkoreaner wenden. Hält Samsung aber vermutlich nicht von seiner Strategie ab. Zumindest können Root-Nutzer etwas dagegen tun. Mit einem Xposed-Modul.

 

2.
In Südkorea ticken die Uhren etwas anders, dass bekommt man immer wieder mal demonstriert. Nicht nur sind besonders große Smartphones sehr gefragt, auch in Sachen Technologie allgemein sind die Asiaten spitze. Und nun plant die Regierung auch noch den Ausbau des eh schon sehr schnellen LTE-A-Netzes. 5G heißt das Zauberwort und ermöglicht bis zu satten 800 Mbit/Sekunde. Man sieht sich im Hintertreffen aber wenn ich mal so auf Deutschland schaue, sehe ich das etwas anders.

 

3.
YouTube nutzen wir gerne, viel und häufig, denn nirgends sonst kann man seine Zeit so herrlich verplempern mit Musik- und Funvideos. Sofern denn YouTube aus dem Knick kommt mit dem Puffern der Videos. Das Video-Portal schiebt den Providern die Schuld in die Schuhe und will daher diese künftig zertifizieren. Drei Stufen gibt es: High Definition, Standard Definition und Lower Definition. Was da wohl bei Telekom und Co. rauskommt? Man kann es auch erstmal auf eine andere Art versuchen.

 

4.
Mal wieder gibt es eine Entscheidung zwischen Apple und Samsung und das kurz vor den gemeinsamen Gesprächen. Samsung hat im Tastatur-Streit verloren, konkret geht es um die Autokorrektur. Gerade Google könnte das missfallen, schließlich könnte Apple auf die Idee kommen und seine Ansprüche auf Android allgemein ausweiten. Wie dem auch sei, großartig Einfluss auf andere Streitereien dürfte das nicht haben. Zumindest hofft man das, damit der Krieg endlich ein Ende findet.

 

5.
Und zum heutigen Abschluss gibt es wieder mal eine kleine App, die richtig genial ist: Tincore Keymapper. Habt ihr euch auch schon mal aufgeregt, das Spiele wie NOVA 3 sich nicht mit einem Gamepad zocken lassen? Das kleine Tool Tincore Keymapper behebt das Problem, denn damit lassen sich Touchscreen-Tasten auf ein angeschlossenes Gamepad mappen. USB oder Bluetooth spielt dabei keine Rolle, sogar die WiiMote wird unterstützt. Ach ja, Profile unterstützt das Tool auch noch.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,444 Sekunden