[22/02/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Nächste Woche Montag ist es soweit, in Barcelona beginnt die wahrscheinlich weltweit größte mobile Messe im Jahr und alle sind bereits damit beschäftigt die Vorbereitungen für diesen Event vorzunehmen, dem zu Folge wird es auch auf den anDROID Blogs ein wenig ruhiger. Aber seit gewiss – dies ist nur die Ruhe vor dem Sturm!

 

2.
Bei dem südkoreanischen Unternehmen LG mobile hingegen hat man das Gefühl das diese gar nicht an der MWC dieses Jahr teilnehmen wollen, denn selbige hauen im Sekunden Takt neue anDROID Smartphones raus, so dass man sich fragt wodurch die Geräte sich eigentlich unterscheiden und wie der Endverbraucher da noch den Überblick behalten will. Wir wollen sie nun wie folgt einmal Namentlich nennen und uns in den nächsten Tagen etwas ausführlicher damit beschäftigen. Da wären also das LG X3 aka 4X HD, das  Optimus L3, L5 und L7, das Optimus 3D II sowie das Optimus 3D Cube aka Optimus 3D Max und natürlich noch das kapazitive Stullenbrett Optimus Vu.


3.
Bernard Kim von Electronic Arts hat heute gegenüber den Kollegen von CNet bekannt gegeben das man aktuell mit höchster Priorität an dem neuen Spiel “The Simpsons: Tapped Out” arbeite. Wie noch in der mobilen Spielindustrie üblich, kommt das Game in den nächsten Wochen zuerst für die iOS Anwender und dann ein wenig später für die anDROID User heraus. Dafür werden diese dann das Spiel umsonst erhalten bzw. nach dem neuen Freemium Konzept. Dieses bedeutet so viel wie, dass weder das Spiel etwas in der Anschaffung kostet, noch das es sich durch eingeblendete Werbebanner finanziert. Dafür hat das Freemium-Spiel nur einen begrenzten Spielumfang der sich dann bei Bedarf im Game kostenpflichtig erweitern lässt.


4.
Bei der Veröffentlichung des Eee Pad Transformer Prime lies ASUS so beiläufig verlauten, dass der Bootloader nicht nur gesperrt sondern zusätzlich auch noch verschlüsselt sei. Das dies auf barsche Gegenwehr stößt war eigentlich abzusehen. Doch ASUS wäre nicht in der heimlichen Update Rangliste unangefochtener Spitzenreiter, wenn sie nicht auch dafür Abhilfe schaffen würden. Und seit heute kann jeder glückliche TF-201 Besitzer mit einem anDROID 4.0 Betriebssystem mit Hilfe dem von ASUS zur Verfügung gestellten Bootloader Unlock-Tool gegen Verlust der Garantie, dieses von allen Beschränkungen befreien und Customs ROM´s flashen was das Zeug hält (so fern es denn schon welche geben würde). Zum Beitrag->


5.
Zum Abschluss des heutigen Tages geben wir einfach mal den soeben kurz vor dem heutigen Redaktionsschluss von HTC auf Facebook gepostete Beitrag, kommentarlos weiter: „This Sunday you’ll discover something fast.“ – übersetzt: Diesen Sonntag werdet ihr etwas schnelles entdecken.
Für Sonntag den 26. Februar ist von HTC in Barcelona eine Pressekonferenz angesetzt. Der Facebookeintrag wurde zusätzlich noch von einem Riesen Bild  überschattet, dass ein Smartphone im Querformat skizziert auf dessen Display eine große „5“ zu sehen ist. Und jetzt kommt ihr!


The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

5 Kommentare

  1. Dieter schreibt:

    Hat sicherlich was mit Android 5 zu tun,zu bericht 5.
    Paßt ja auch dazu der fünfte Bericht.
    Have Fun Dieter

  2. Heute ist auf dem Bild eine 4 abgebildet, damit steht wohl fest das es „nur“ die Tage runter zählt 😉

  3. Dieter schreibt:

    Bei mir ist immer noch ne 5 zu sehen.

  4. Dieter schreibt:

    Habe es jetzt auch entdeckt,freuen wir uns auf die drei morgen.

    Gruß Dieter

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,576 Sekunden