[22/03/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages.

1.
Die Messenger-Flut bekommt bald neuen Nachwuchs, der WhatsApp udn Co. das Leben schwer machen will. Allen voran stürmt Threema, ein bisher für iOS erhältlicher Messenger mit einer BEsonderheit: End-to-End-Verschlüsselung auf dem Gerät selber. Aber auch Google will endlich richtig mitmischen und scheint alle seine einzelnen Messenger-Dienste zu einem zu vereinen. Wird aber ehrlich gesagt auch mal langsam Zeit, nicht wahr? -> Zum Beitrag

 

2.
Und bis dahin könnte man sich ja sein neues One von HTC so richtig ordentlich einrichten mit Apps aller Art. Nachdem die ersten glücklichen o2-Vorbesteller ihr One auspacken durften, darf der Rest Deutschlands ab Ende nächster Woche mitmachen. Witzigerweise aber nur in Deutschland, Großbritannien und Taiwan, anderenwelts wurde die Auslieferung des One erneut bis Ende April verschoben. Bestätigt nur die Zuliefererprobleme.

 

3.
Solche Probleme hat Sony Mobile zwar nicht aber dennoch warten wir noch auf das neuste Highend-Tablet aus Fernost: Das Xperia Tablet Z. Der 10 Zöller mit dem Snapdragon S4 Pro im Inneren ist mit 6,9 mm dünner als manch Smartphone, weswegen schon ein wenig Interesse am Innenleben aufkommt. In diesem Video wird die Neugier befriedigt und nebenbei veröffentlicht Sony Mobile das erste kleinere Update für das Xperia Z.

 

4.
Da könnte man ja fast mal sich um neues Spielefutter kümmern, Zum Beispiel einen Klassiker namens Metal Slug, dessen 4 Teile im Play Store jeweils um 50% im Preis gesenkt wurden. Oder die knutschgelbe Kult-Pille Pac- Man +Tournaments, die Namco heute ebenfalls in den Play Store entlassen hat. Sollte für das anstehende saukalte Wochenende genug Unterhaltung für das kuschelig warme Wohnzimmer bieten, um dem Winter die lange Zunge rauszustrecken.

 

5.
Wer dagegen richtig große Spielekost haben will, der muss im Play Store schoin etwas teifer graben. Oder einfach noch eine Zeitlang warten, bis Vlave sich dazu entschließt, seine Source Engine oder was auch immer für Android zu portieren. Immerhin ist man bei Valve der Meinung, dass Linux das ideale Sprungbrett rüber zu Android sei. Okay, ist nicht ganz so abwegig: Der Kernel von Android ist ein Linux-Kernel. Steam scheint also nur ne Frage der Zeit zu sein. -> Zum Beitrag

In diesem Sinne wünscht euich das gesamte anDROID TV Team ein warmes Wochenende. Wir düsen derweil ein wenig durch ide Galaxie.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 1,021 Sekunden