[22/04/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages.

1.
Das Wochenende ist überstanden mit hoffentlich herrlich viel Sonnenschein und daher ideal, um im eigenen Garten oder auf dem Balkon die Seele baumeln zu lassen. Zum Beispiel um in aller Ruhe unseren Test des HTC One zu lesen, von dem selbst Steve „Mr. CyanogenMod“ Kondik begeistert ist. Und was mach man als Chefentwickler? Richtig: Man entsperrt, flasht und spielt mit dem Gerät wie man nur kann. CM10.1 ist auf dem Weg, wa? -> Zum Beitrag

 

2.
Auf den Weg bringen will die Deutsche Telekom dafür etwas ganz anderes und das stößt auf wenig bis gar keine Gegenliebe. Der Magenta-Konzern plant die Einführung einer Geschwindigkeitsdrosselung, sobald man ein bestimmtes Volumen erreicht hat. Der zu erwartende Shitstorm hat bereits eingesetzt aber um was geht es da eigentlich im Einzelnen? Kollege Caschy hat sich der Sache mal angenommen und lesenswert aufbereitet.

 

3.
Lesenswert ist aber auch das, was Sony Mobile kürzlich via Twitter bekannt gegeben hat. Im zweiten Quartal werden nach Xperia T, V und J noch die Modelle Xperia P, Go, S, SL, acro S und Ion ihr Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean erhalten. Weitere Modelle sieht Sony Mobile nicht für ein Update vor. Wer aber mit einem Xperia liebäugelt, der sollte mal im Sony Mobile Shop vorbeischauen und mit SORRY2013 10% Rabatt einheimsen. Bis morgen noch gültig.

 

4.
Weitaus länger gültig ist dafür der preis des HP Slate 7: 149 Euro will der IT-Konzern haben für den kleinen 7 Zöller haben und das ist nicht gerade viel für den Winzling. Ein RK3066 von Rockchip tut da immerhin seinen Dienst, der nun alles andere als schlecht ist. Abgesehen davon sollen bereits morgen die ersten Smartphones mit Firefox OS in den Verkauf gehen. 91 Euro für das Keon und 149,50 Euro für das Peak sind wahrlich Schnäppchen. -> Zum Beitrag

 

5.
Ein Schnäppchen könnte aber auch Worms 2: Armageddon sein, welches seit Kurzem im Play Store von Google angekommen ist. Klasse Grafik, super Gameplay und jede Menge verrückter Spaß: das ist es, was den Rundenstrategie-Titel Worms ausmacht. Und gar nicht mal so schlecht für Touchscreen-Geräte umgesetzt. Auf einem Tablet freilich richtig geil, weswegen ich jetzt den Tag mit einer Partie Worms ausklingen lassen werde.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Offiziell: Telekom drosselt auch im DSL Bereich und verabschiedet sich von der Netzneutralität | Welches Netz - welche Vorwahl wird genutzt?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,546 Sekunden