[22/11/13] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Der Freitag ist so gut wie geschafft und das wohlverdiente Wochenende der arbeitenden Bevölkerung steht vor der Tür. Zeit also wie üblich für unsere Top5 des Tages und diese wird von einem kleinen Smartphone eröffnet, welches noch für einige Furore sorgen dürfte: Dem Xperia Z1S von Sony. Das Kleine Schwarze wird zwar in der Größenklasse eines Galaxy S4 Mini mitspielen, dessen Leistung aber um einiges überflügeln. Und vermutlich um die 500 Euro kosten. Für China gibt es den ersten Preise-Leak.

 

2.
Apropos Leak: Aus China gibt es einen weiteren Leak und auf diesem ist der Nachfolger des ersten Günstig-Phablets für Europa, dem Huawei Ascend Mate zu sehen. Optisch wird sich einiges tun beim Ascend Mate 2, im Inneren hingegen nicht allzu sehr. Während das Gehäuse ein wenig an aktuelle Samsung-Geräte erinnert durch den Chrom-Rahmen, wird der verbaute SoC höchstwahrscheinlich ein HiSilicon Kirin 910 Quadcore sein. Derselbe Quadcore, welcher das Ascend P6S antreiben wird.

 

3.
Angetrieben vom jüngsten Datenklau bei Adobe, scheint sich Evernote zu einer kleinen Warnung genötigt zu sehen. Der beliebte Web-Dienst für Notizen und allerlei anderen digitalen Dokumenten warnt derzeit seine Nutzer, welche in den veröffentlichten Datenbanken von Adobe auftauchen. Man will bei Evernote vorsorglich betroffene Kunden dazu auffordern, ihr Passwort zu ändern. Und ist eine wirklich löbliche Sache, denn meistens werden Passwörter für verschiedene Web-Dienste wiederverwendet.

 

4.
Passwörter braucht man bei einer Galaxy Gear übrigens nicht wirklich, welche sich immer mehr zum Liebling der Hacker-Community zu entwickeln scheint. Nach Root-Zugriff und der ersten Custom ROM für die Android-basierte Uhr, kommt jetzt das nächste Custom Recovery: TWRP kann nun auch auf der Galaxy Gear installiert werden. Und weil wir gerade bei TWRP sind, kann gleich noch der Hinweis für das Oppo N1 gegeben werden, welches ebenfalls eine Portierung dieser Recovery bekommen hat.

 

5.
Etwas anderes bekommt ihr hingegen im Play Store von Google und das ist mal wieder ein echter Spiele-Klassiker. Dieses Mal allerdings aus der Sega-Ecke, genauer gesagt von der DreamCast: Soul Calibur hat seinen Weg zu Android gefunden, nachdem der Action-Prügler mit Waffeneinsatz bereits auf iOS sein Unwesen getrieben hat. 4,92 Euro werden für das Spiel fällig, welches ab Android 2.3.3 Gingerbread funktioniert. Ihr solltet übrigens mindestens 213 MB an Speicher freihalten, damit ihr Nightmare vermöbeln könnt.

In diesem Sinne wünscht euch das gesamte Team von android tv ein schönes Wochenende im kuschelig warmen Wohnzimmer.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,419 Sekunden