[22/12/11] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Tag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

 

1. Noch 2 Tage bis Weihnachten und man merkt es deutlich das es ruhiger mit den Themen rund um anDROID wird, außer:
Apple gegen Samsung macht mal wieder von sich reden. Um was geht es denn diesmal? Um das Samsung Galaxy Tab 10.1? Ne das wurde doch schon verboten. Ach richtig Samsung hat ja schon still und heimlich eine veränderte Version mit seitlichen Lautsprecherschlitzen veröffentlicht, was aber Apple eigentlich auch nicht reichte. Der Richterin vom Düsseldorfer Landgericht jedoch schon, diese erkennt nun bei dem Produkt „Galaxy Tablet 10.1 N“ einen deutlichen Unterschied zum Geschmacksmuster unter anderem auch aufgrund des deutlich größeren Logos.


2. Da wir gerade über Streitigkeiten vor Gericht im Zusammenhang mit anDROID Produkten berichten, sei auch noch genannt das die Firma Hasbro als Namensinhaber von „Transformer Prime“ und allen anderen im Zusammenhang stehenden Namen der wandelbaren Aktionfiguren des Planeten Cybertro, die Firma ASUS aufgrund der Namensgebung des neuesten aber immer noch nicht erschienen EeePad Transformer Prime TF201 anDROID Tablet mit Quad-Core CPU, verklagt hat.  Zum Beitrag->


3.
Nutzer des Samsung Galaxy S2 durften sich nun doch freuen, da trotz anderweitiger Auskunft von RockStar Games das Spiel „Grand Theft Auto III“ auch auf ihrem Device für schlappe 2,39€ funktionierte. Nun können auch die User des Galaxy Nexus mit einstimmen, denn seit heute gibt es bereits das erste Update im anDROID Market das dieses nun ermöglicht. Die Jungs von androidNEXT hatten bereit Anfang der Woche schon eine schöne Anleitung wie man mit Hilfe eines Patches die Grafiken noch schöner bekommt. Zur Anleitung->


4. Auf der Seite der „Bluetooth Special Interest Group“ wurden heute die Daten eines, ja sagen wir mal einer Kamera mit anDROID Betriebssystem veröffentlicht. DER GERÄT der Firma Sony wird bis jetzt unter der Bezeichnung Sony Xperia LT28at geführt und bietet außer einem 4,55 Zoll großem 720p Sony Reality-Display eine sage und schreibe 13 Megapixel Kamera. Vermutet wird hier eine aus dem Nozomi bekannt gewordene 1,5GHz Dual-Core CPU und 2 voneinander getrennte Mikrophone die aller Wahrscheinlichkeit zur Rauschunterdrückung dienen sollen.

 

5. Das chinesische Unternehmen HUAWEI hat sich hierzulande schnell einen Namen in der anDROID Welt gemacht. Nicht nur das sie bereits ein 7″ Tablet und mehrere Smartphones veröffentlicht haben. Nein auch große Namen wie ALDI, LIDL, Tschibo und Fonic vertreiben bereits erfolgreich dessen Produkte. Allerdings haftet dem Unternehmen der Ruf eines Billig Anbieters an das nun laut Informationen von Phandroid.com auf der Mobile World Congress in Barcelona am 26. Februar ändern soll. Dann will nämlich HUAWEI wie Phönix aus der Asche das “smartest, fastest and most high-performing smartphone yet.” der Öffentlichkeit präsentieren. 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,421 Sekunden