[23/02/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Heute war wohl der Tag des Videos, angefangen über ASUS die heute gleich zwei Teaser für die MWC nächste Woche vorstellten. Zum einen haben wir da ein Video das 3 Matrjoschkas darstellt und uns damit wohl auf die Fährte des bereits im letzten Monat von uns vorgestellten Padfone locken will.
Beim zweiten Video ist es schon ein wenig kniffliger da hier im Grunde nur ein Tablet angedeutet wird. Eigentlich gibt es aber als wirklich neues Tablet nur den Transformer Prime Nachfolger oder besser gesagt Überarbeitung aufgrund der minderen GPS und WLAN Empfangsqualität, mit der Modellbezeichnung TF700T. Dieses sollte aber laut Auskunft von ASUS auf der CES in Vegas erst im Sommer auf den Markt kommen. Zum Beitrag->

 

2.
Bei dem zweiten Hersteller des Tages der uns ein Video präsentieren konnte in dem ein anDROID Produkt sein Bestes von sich preisgibt war Samsung mit einem Galaxy Note Werbevideo. Jetzt werden einige von euch sagen was denn das alte Galaxy Note noch angeteasert werden muss wo doch bereits schon von einem Galaxy Note Nachfolger und einem eventuellen großen Bruder, dem Galaxy Note 10.1 die Rede ist. Nun die Frage ist leicht beantwortet: Das Video stammt aus den USA wo das Galaxy Note erst seit ein paar wenigen Tagen über den Provider AT&T vertrieben wird. Zum Video und Beitrag->


3.
Einen haben wir noch von unserem Lieblings Tablet Hersteller der Firma ASUS, diese haben nämlich heute damit begonnen das Update auf anDROID 4.0.x Ice Cream Sandwich in der Version 9.2.1.11 via FOTA für den Ur-Transformer, das  TF101 auszuliefern. Bevor jetzt alle glücklichen Eee Pad Besitzer ungeduldig die Updateabfrage unter Einstellungen quälen, sei gesagt das ASUS vorrangig im Heimatland Taiwan mit dem Update beginnt und sukzessive den Rest unseres schönen Planeten beliefert. Im Klartext heißt dies das wir in Europa bzw. genauer gesagt in Deutschland ungefähr am Donnerstag den 1. März dran sein sollten.


4.
Google´s mobile Version von Text & Tabellen bzw. Google Docs wie es jetzt wieder heißt, hat über Nacht ein weiteres Update erfahren dürfen was nun die Live-Funktion, also das gleichzeitige bearbeiten eines Dokuments durch mehrere Personen, mitgebracht hat. Des weiteren wurden auch die Textformatierungen wie Fettschrift, Schrift in unterschiedlichen Farben, Kursivschrift und Unterstreichen hinzugefügt. Wie alle Google Produkte ist dieses auch kostenfrei im anDROID Market erhältlich.
Wer sich aber noch unsicher ist kann sich in unserem Beitrag in einem Video von der App überzeugen. Zum Beitrag->


5.
Zum Abschluss des heutigen Tages können wir unsere Emotionen zu dem Tatbestand das Sony direkt Testversionen von anDROID 4.0.x für das Xperia arc S, Xperia neo V und Xperia ray in der Beta Version zum Download anbietet, nicht einordnen. Zum einen finden wir es echt gut das man so direkten Zugang zu Pre-Versionen von einem Ice Cream Sandwich ROM hat, anders herum sollte man sich aber auch über die Gefahr, die explizit bei einem selber liegt, bewusst sein. Solch eine Firmware im Betastatus ist nur etwas für Entwickler oder erfahrene Nutzer. Die finale Version wird laut Sony Ende März ausgeliefert. Zum Sony Download->


The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,442 Sekunden