[23/04/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Auch am Anfang dieser Woche wollen wir wie gewohnt zuverlässig die neueste  Sendung “anDROID weekly Folge 16-2012” präsentieren, die wenn alles gut geht jeden Sonntag um ca. 14:00Uhr veröffentlicht wird und die Geschehnisse im Nachrichten Style der vergangenen Woche aufbereitet.
Schaut sie euch einfach mal auf unseren YouTube Channel “AndroidNewsTV“, auf der gratis App dailyme oder hier im Blog unter der Kategorie TV/anDROID weekly an und berichtet uns wie es euch gefällt oder was ihr eventuell euch noch wünscht.

 

2.
Anschauen könnt ihr euch auch gerne unseren Test zum Motorola Xoom 2 Media Edition, welches mich seit etwas über eine Woche nun schon begleitet. Ob das 8,2″ kleine Tab zu überzeugen wusste, den Boden mit dem nicht mal halb so teuren Novo 7 Aurora aufgewischt hat und wo Motorola Marketing Wischerei betrieben hat, lest ihr am Besten selbst im Artikel nach. -> Zum Beitrag

 

3.
„Und täglich grüßt das Gerichtsurteil“, angelehnt an eine erfolgreiche Komödie aus Amerika mit Bill Murray und Andy MacDowell. In unserem Fall hat die Sache allerdings kein Happy End und die Parteien sind keine Schauspieler. Denn die Verwertungsgesellschaft GEMA hat im Prozess gegen Youtube gewonnen, das Tochterunternehmen von Google muss 12 Videos löschen. GEMA-Chef Harald Heker würde nun liebend gern mit Youtube über eine Lizenzierung verhandeln. Ich halte eine Einigung allerdings für fraglich, denn die GEMA fordert eine in der Masse gesehen enorm hohe Lizenzgebühr von 0,6 Cent pro Klick. Bei geschätzten mehreren Millionen Aufrufen pro Tag wären das geschätzte 240.000 Euro pro Tag. Das kann nicht mal Google stemmen, meine Herren von der GEMA!!!

 

4.
Stemmen könnte hingegen HTC sein neustes Vorhaben, das den taiwanischen Konzern unabhängiger machen könnte und auch dem letzten Mantra folgen würde. In diesem Jahr heißt es für HTC „Mehr Qualität statt Quantität“, weswegen das Produktportfolio zusammengestrichen wurde. „Fehlt nur noch die eigene CPU“ könnte man sich in der Chefetage gedacht haben und schwups wird ST-Ericsson künftig die Chipdesigns von HTC herstellen, ähnlich wie es zwischen Samsung und Apple ist. Damit herrscht dann auch technischer Gleichschritt in den Modellen, den Anfang machen Low-Budget-Modelle Anfang 2013. -> Zum Beitrag

 

5.
Zum Schluss des heutigen Tages gibt es noch ein kleines Video für diejenigen unter uns, die der englischen Sprache mächtig sind. In diesem Youtube Video wird das aktuelle iPhone 4S von Apple mit dem Galaxy Nexus von Samsung verglichen. Die Benutzerfreundlichkeit, lange großes Aushängeschild fast aller Apfelprodukte, bekommt darin leichte Knackser denn nicht immer ist iOS einfacher zu bedienen wie Android. Das zeigt mal wieder, das kein System perfekt ist. Android übrigens auch nicht, da gibt es nach wie vor einiges was sich Google von Apple abgucken könnte, was andererseits vermutlich eine neue Klage nach sich ziehen würde. Hmmmm, wird Zeit das Softwarepatente abgeschafft werden…


Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. mal_nachgedacht schreibt:

    … wenn Softwarepatente abteschafft werden, wird aber leider auch nicht mehr viel Sorftware produziert (oder gar verbessert). Der schnöde Mammon ist leider der beste Antreiber…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


211 Abfragen in 0,461 Sekunden