[23/05/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5 Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere täglichen Top 5 des android tv Tages.


Daily Short Top 5

Nach einigen Jahren wird sich der Pay-TV-Anbieter Sky endlich auch in Deutschland einer App für Android annehmen, damit das Programm von Sky über Sky Go auch auf einem Smartphone oder Tablet mit Android-Betriebssystem konsumiert werden kann. Die Entwicklung einer solchen App hat das Unternehmen auf der Fachmesse Anga Com 2014 bekannt gegeben. Laut dem Vice President of On-Demand-Programming Peter Schulze kann man den wachsenden Markt für Android nicht mehr länger ignorieren. Nur wann die Android-App kommt ließ der Manager noch offen.

 

ASUS bastelt schon wieder oder immer noch an neuen Geräten, die das schon recht beachtliche Intel-basierende Portfolio an Android-Geräten erweitern soll. Das als K018 bezeichnete Modell basiert auf einem Atom Z2560 Dual-Core und ist in der Datenbank von GfxBench aufgetaucht. Aber um was es sich dabei handelt ist echt dubios: Displaygröße spricht für ein Smartphone, die Auflösung aber wiederum für ein Tablet. Könnte also ein LTE-Modell des FonePad 7 sein. Oder es ist einfach beides: Smartphone und Tablet in einem, sozusagen ein neues Schmalspur-PadFone.

 

In Autos unserer Zeit steckt immer mehr Technik und NVIDIA will in diesem Segmente besonders stark wachsen, nachdem es im Smartphone-Markt bisher nicht ganz so geklappt hat wie erhofft. Wer mal einen tieferen Einblick in die Technik, Hersteller und deren Fahrzeuge haben will (und englisch kann), der sollte sich mal diesen Artikel von Ars Technica zu Gemüte führen. Denn NVIDIA hat mittlerweile Partnerschaften mit 14 Herstellern schließen können und mit Lamborghini, Tesla sowie Audi haben die Kollegen drei der ersten Tegra-befeuerten Fahrzeuge mal angeschaut.

 

EVGA ist eigentlich ein Unternehmen, dass für seine Grafikkarten bekannt ist. Seit einiger Zeit versucht sich der Hersteller auch an Tablets und greift dabei auf das Referenzdesign von NVIDIA für den Tegra 4 zurück. Allerdings ist dem Unternehmen aktuell ein recht witziger Fauxpas passiert. Eine eigentlich zum Warten von Grafikkarten vorgesehene E-Mail wird derzeit an Besitzer eines EVGA Tegra Note 7 verschickt in der man dazu angehalten wird, alle 30 Tage sein Tablet zu öffnen und von Staub zu befreien. Ist natürlich Nonsens, denn dann wäre das Tablet kaputt.

 

Nutzt ihr eigentlich auch immer wieder mal ein paar Textphrasen, die mal hier mal dort und dann wieder anderer Stelle brauchbar wären? Wenn ja dann könnte Autotext PhraseExpress etwas für euch sein, denn das Windows-Programm für die umfangreiche Verwaltung von Textbausteinen hat es nun als App zu Android geschafft. In der kostenlosen Version sind bis zu 25 Textbausteine drin, wer mehr will wie unendlich viele Textbausteine order eine Ordner-Hierarchie muss 4,99 Euro innerhalb der App investieren. Man kann auch Shortcuts für häufige Textbausteine anlegen.

Und damit wünscht euch das gesamte Team von android tv wieder ein supertolles Wochenende im Kreise eurer Liebsten. Das Wetter soll ja größtenteils mitspielen.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder einen Daily short Top 5 Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,493 Sekunden