[23/07/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Gleich zwei große Kracher gab es heute, wobei der Größere eventuell die Kaufabsichten der spanischen Telefónica sein dürften. Denn wenn die Kartellbehörden udn Aktionäre mitspielen, werden o2 Germany und die E-Plus-Gruppe bis 2015 ein und derselbe Konzern sein in Deutschland. Da kommt einem die ebenfalls heute enthüllte neue Revision des Exynos 5 Octa aka Exynos 5420 eher nicht ganz so krass vor. Auch wenn der eine ganze Ecke schneller sein wird. -> Zum Beitrag

 

2.
Nicht unbedingt schneller aber größer alles bisher dagewesene in Sachen Windows Phone hat Nokia heute vorgestellt: Das Lumia 625. Technisch in der unteren Mittelklasse angesiedelt, kann das Windows Phone Smartphone immerhin mit einem 4,7″ großen Display überzeugen, auch wenn die Auflösung eher Bescheidene 800 x 480 Pixel beträgt. Dennoch könnte das Lumia zu einem Erfolg werden, ähnlich wie das Lumia 520. Nokia würde ich es jedenfalls wirklich gönnen.

 

3.
Gegönnt hat sich aber auch das Kultusministerium in Baden-Württemberg etwas: Da verbietet die Behörde doch glatt die Nutzung von Facebook für die Kommunikation der Lehrkräfte. Laut der Meinung der Behörde sei die Kommunikation via eMail ausreichend. Sehen manche Menschen allerdings nicht so, wobei man vielleicht auch mal etwas hinter die Entscheidung und deren Gründe schauen sollte. So wie Carsten von MobileGeeks, der sich interessante Gedanken zu diesem Thema gemacht hat.

 

4.
Richtig Gedanken gemacht hat sich dagegen Motorola, was man denn an heutigen Smartphones so verbessern könnte. Die Antwort fällt recht einfach aus: Sprachsteuerung. Und das au feine echt interessante Art und Weise muss ich sagen, wie die heute leider für Verizon exklusiv vorgestellten Smartphones DROID MAXX, DROID Ultra und DROID Mini zeigen. Ein Custom SoC auf Basis eines Snapdragon S4 Pro Dualcore lautet die Antwort. Unbedingt reinschauen. -> Zum Beitrag

 

5.
Leistungsfähig ist der Dualcore in den neuen Motorolas ja und warum das nicht auch mal nutzen? Beispielsweise mit Riptide GP2, welches seit heute für günstige 2,99 Euro im Play Store für eine Vielzahl an Android-Geräten erworben werden kann. Ersten Tests zufolge ist das ein richtig geiler Jetski-Racer geworden, der keine wirklichen Schwächen hat. Außer das er richtig Spaß macht, dass man nur schwerlich aufhören kann. Den Multiplayer dabei noch nicht einmal erwähnt.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,484 Sekunden