[23/08/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Im Sommer kennt das fast jeder: Draußen mal eben das Smartphone auf der Bank zum Mail-checken rausgeholt, sofern die Sonne das Ablesen des Displays zulässt, und schon ist das Smartphone warm. Sehr warm, ja gefühlt sogar deutlich zu warm. Haben sich auch Forscher der University of Michigan gedacht udn experimentieren mit Wachs aka Paraffin ein wenig herum. Und das taugt als Kühllösung! Ist aber noch nicht Serienreif, da vergehen noch ein paar Jährchen. -> Zum Beitrag

 

2.
Noch nicht ganz Serienreif ist der neuste Zuwachs im Hause Blackberry, der auf den Namen Blackberry Z30 hören will. Damit stößt der kanadische Business-Smartphone-Hersteller in die Welt der FullHD-Smartphones vor, inklusive 5″ Super AMOLED „Fenster“. Wollen wir mal hoffen, dass das Z30 ein echter Erfolg für den angeschlagenen Konzern wird, die Kanadier haben es bitter nötig für das Überleben. Im November soll es losgehen, sozusagen pünktlichst zu Weihnachten.

 

3.
Ob wir Europäer pünktlichst zu Weihnachten in den Genuss neuer Motorola-Smartphones, steht noch sowas von in den Sternen. Immerhin ist Motorola zumindest willig, uns nicht ganz zu vergessen. Das der Motomaker dann mit im Paket sein wird halte ich für nahezu unwahrscheinlich aber wer den mal ausprobieren will, der kann das jetzt tun. Einfach nur um mal zu sehen, was uns Motorola da Geiles vorenthalten will. Das Leben kann manchmal so fies sein…

 

4.
Fies waren allerdings auch die Reaktionen der User auf das damals neu vorgestellte Apple Maps, hält man sich das normalerweise für Perfektion bekannte Unternehmen vor. Es war einfach nur ein Desaster und zu Beginn kaum eine ernsthafte Gefahr für Google Maps, Punkt. Mittlerweile ist Apple Maps allerdings gereift und damit der Dienst weiter reifen kann, kauft Cupertino kurzerhand weiter fleißig Fachwissen ein. Dieses Mal im Blick: Das auf Transit-Navigation spezialisierte Embark.

 

5.
Dagegen kann man echt behaupten, dass sich der finnische Entwickler Rovio voll und ganz auf seine wütenden und Schweine-jagenden Vögel eingeschossen und spezialisiert hat. Angry Birds Star Wars 2 wird der nächste Titel der Franchise werden und lässt euch wählen: Entweder ihr kämpft auf Seiten der im wahrsten Sinne des Wortes rebellischen Vögel oder ich wechselt zur „Schweineseite„. Ob das Imperium siegreich sein wird oder das Federvieh, erfahrt ihr ab Mitte September.

In diesem Sinne wünscht euch das Team von android tv einmal mehr ein schönes Wochenende im Kreise eurer Liebsten.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,431 Sekunden