[23/09/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Es war angekündigt und (glücklciherweise) machte Oppo seine „Drohung“ wahr: Das N1 legt in Sachen Kamera-Smartphones ordentlich einen drauf, ohne dem Megapixel-Wahn im großen Stile zu verfallen. Alles was es braucht ist ein riesiger Akku und eine um 206° drehbare Kamera, fertig ist die Innovation ihresgleichen. Übrigens bastelt Vivo angeblich an einem ähnlichen Smartphone mit dem Unterschied, dass es noch nix offizielles gibt. -> Zum Beitrag

 

2.
So richtig offiziell ist der „Hack“ des Chaos Computer Club dagegen auch noch nicht, auch wenn ich persönlich das nicht so wirklich als Hack bezeichnen würde. Eher bekanntes austricksen einer anfälligen Technologie. Denn die Sicherheitstechniker der Informatik haben mit einem nachgemacht Finger die TouchID von Apples iPhone 5S aushebeln können. Wenn die Jungs (und Mädels) das Remote schaffen, dann applaudiere ich gerne mit. Und wie seht ihr die Sache so?

 

3.
Was ich aber ziemlich gerne sehe ist, wenn ein 4 Jahre altes Smartphone partout nicht sterben will und damit meine ich NICHT den Hardware-Tod. Eher das Gegenteil ist der Fall: Mein oller HTC HD2 lebt nach wie vor und das könnte auch Software-technisch der Fall sein. Da haben die XDA Devs doch glatt mal Sense 5 vom HTC One auf den alten Knacker portiert, zwar noch etwas instabil aber verdammt noch mal, es läuft!!! Gleich mal schauen, was Windows Phone so macht, hehehe.

 

4.
Übrigens wurde heute die zweite Generation des Surface und Surface RT vorgestellt, welche wie erwartet auf aktuelle Technik setzen zu interessanten Einstiegspreisen. Aber 1.779 Euro für das Surface Pro 2 mit Core i5-4200U, 8 GB RAM, FullHD Display und 512 GB SSD ist schon ein wenig happig, oder? Ach ja, das RT-Modell hat auch ne Auffrischung auf FullHD und einen Tegra 4 bekommen. Wer jetzt Interessen bekommen hat: Hier können beide vorbestellt werden.

 

5.
Mit Vorbestellen ist das bei Android-Games noch nichts aber immerhin wird der eine oder andere Titel angekündigt. Ganz neu in diesem Kreise ist der Japano-RPG-Kracher Final Fantasy IV: The After Years und setzt inhaltlich direkt an Final Fantasy IV an. Neue Helden, neue Sprüche, neue Ortschaften und eine neue Story: Alles was ein eh schon gutes RPG braucht. Und Final Fantasy V kommt ebenfalls in 2 Tagen. Also da fehlt echt nicht mehr viel bis zum absoluten Klassiker FF VII.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,431 Sekunden