[23/10/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Das aktuelle Nexus 7 wird erst seit wenigen Wochen verkauft und das Nexus 5 ist noch nicht einmal offiziell vorgestellt worden, da wird bereits spekuliert wer das nächste Tablet der Nexus-Familie bauen könnte. Im Rennen ist wieder einmal ASUS aber ganz neu sind LG und HTC. Die Entscheidung wird erst im Dezember gefällt, ein Finale am Jahresende sozusagen. Bis dahin vertreiben wir uns die Zeit mit dem, was Android 4.4 KitKat vielleicht zu bieten hat-> Zum Beitrag

 

2.
Auch etwas zu bieten hat der schwer taumelnde kanadische Konzern und Smartphone-Hersteller Blackberry aber das weniger bei der Hardware. Der gestern gestartete Blackberry Messenger für Android und iOS konnte in den ersten 24 Stunden satte 10 Millionen Neuregistrierungen verbuchen! Ein durchaus kleiner Achtungserfolg für die Kanadier, obwohl die Bewertungen im Play Store einen etwas merkwürdigen Eindruck hinterlassen. Oder wie AndroidPolice sagt: Smells fishy here.

 

3.
Alles andere als fishy ist dagegen, wenn Google den eigenen Code für Android auf mehr Leistung trimmen will. Soll ja mit Android 4.4 wieder ein Stück mehr Realität werden und dazu bedarf es manchmal an fachkundigem Personal. Und was macht man wenn man es selbst nicht so richtig gebacken bekommt? Genau, man kauft Unternehmen plus Leute mit Fachexpertise und lässt sie für sich arbeiten. So geschehen bei Google und FlexyCore, welche den DroidBooster im Play Store hatten.

 

4.
Etwas anderes hat Samsung für Deutschland in der Hand und das sind gleich mal zwei Smartphones. Mit dem Galaxy S4 LTE und Snapdragon 800 Quadcore könnte mancher Frühkäufer verärgert werden, was mit dem SCH-W789 wohl nicht passieren dürfte. Die Android-Klappe ist so ziemlich einzigartig in Deutschland und erinnert an frühe Klapp-Handys. Mit dem Unterschied, dass Samsung beim W789 auf Android und ordentliche Smartphone-Technik setzt. -> Zum Beitrag

 

5.
Und weil wir gerade bei Samsung sind: Die Südkoreaner haben heute verkündet, dass sich das Galaxy S4 seit seinem Marktstart über 40 Millionen Mal verkauft hat. Die Marke der 80 Millionen wird somit verfehlt aber hey, es ist dennoch das bisher erfolgreichste Android-Smartphone aller Zeiten. Da dürfte die Sache mit dem ID-Chip für Zubehör nicht so ganz ins Gewicht fallen, auch wenn es neben den positiven Aspekten mehr negative geben dürfte.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,481 Sekunden