[24/01/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Speicherplatz ist immer wieder mal ein großes Thema, denn davon kann man eigentlich nie genug haben. Aber wer hat eigentlich den meisten freien Speicher von versprochenen 16 GB und wer ist trauriges Schlusslicht? Das Samsungs Galaxy S4 da keine gute Figur macht war klar und dass das Nexus 5 ganz weit vorne ist ebenfalls. Das die aktuellen iPhone-Modelle so weit vorne dabei sind hätte man auch vermuten können. Jetzt müsste nur noch das Anti-Bloatware-Gesetz nach Europa kommen.

 

2.
CyanogenMod Inc. ist mittlerweile dem einen oder anderen ein Begriff, seine Gründer Steve Kondik und Koushik Dutta vermutlich auch. Anscheinend ist die Unternehmung wirklich reizvoll denn mit Roman Birg hat die bunte Truppe Nachwuchs erhalten. Roman Birg ist im Netz besser bekannt als romanbb. Und als AOKP-Gründer, einer Custom ROM mit fast endlosen Möglichkeiten der optischen Personalisierung. Begrüßen zwar nicht alle den Schritt aber mal schauen was dabei heraus kommt.

 

3.
Google Street View hat schon etliche Fleckchen der Erde digitalisiert, sodass Weltreisen von der Couch aus kein Ding der Unmöglichkeit mehr sind. Egal ob Mount Fuji, das Eiland aus James Bond Skyfall, das Great Barrier Reef oder die Galapagos-Inseln: Es gibt viel zu entdecken. Relativ frisch hinzugekommen ist die Teststrecke von Top Gear. Ihr wolltet schon immer mal mit The Stig im Mercedes SLS AMG auf dem Parcours herumdüsen? Nun, das geht jetzt ganz bequem und ohne Benzinduft.

 

4.
Bei Tizen scheint sich doch etwas zu tun, auch wenn Samsung selbst wohl nicht mehr dieses Jahr zu Potte kommt. Dennoch will man am 23. Februar auf die Kacke hauen und einige Geräte zeigen. Der MWC 2014 scheint nicht nur das ZTE Geek mit Tizen auf der Agenda zu haben. Da Samsung fleißig Einladungen zu diesem Event verschickt, muss da etwas Großes im Gange sein und das dürfte nicht unbedingt das Galaxy S5 sein. Also wird für das Flaggschiff wieder Mitte März interessant. Oder was meint ihr?

 

5.
Sprachsteuerung ist eine Sache, die mit Siri und Google Now erst richtig in Fahrt aufgenommen hat. Vor allem im Auto kann solch eine Bedienung richtig praktisch sein, schließlich sollte man sich mit dem Lenkrad und dem Verkehr beschäftigen, anstatt mit einer Hand am Smartphone herumzufummeln. Auto Answer will die ganze Sache mit Car-Modus und so weiter ein wenig anders angehen, auch wenn es sich bei der App noch um eine Beta handelt. Ist aber dennoch einen Blick wert.

Damit wünscht euch das gesamte Team von android tv ein erholsames Wochenende im kirrend kalten Berlin.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,454 Sekunden