[24/02/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Da hat heute also der Mobile World Congress 2014 offiziell begonnen und es trat ein was erwartet wurde: Ein Neuheiten-Feuerwerk aller erster Güte. Sony, Huawei, Lenovo, ZTE, Yota Devices, Wiko, Nokia und auch ASUS haben ihre ersten neuen Geräte vorgestellt und wir tingeln für euch über die Messe in Barcelona, um die Geräte vor die Kamera zu bekommen. Natürlich darf Samsung nicht fehlen, die gleich mal eine ganze Reihe an neuen Geräten vorstellten. Und morgen geht es weiter.

 

2.
Aber nicht nur Android ist ein großes Thema auf der Messe. Naja gut, irgendwie schon aber auch andre Plattformen haben Neues zu verkünden. neue Windows-Phone-Smartphones sind uns zwar bisher nicht über den Weg gelaufen aber mit der Unterstützung von DualSIM mit Dual Active Standby und neuen Snapdragon-Prozessoren, schließt Microsoft nach unten hin weiter auf. Neue Partner konnte man auch noch gewinnen und der Blackberry Messenger kommt ebenfalls zu Windows Phone.

 

3.
Selbst die Mozilla Foundation hat wieder was Neues im Gepäck dabei gehabt und das ist der Prototyp eines Smartphone, das gerade mal 25 US-Dollar kosten soll. Möglich macht das der Spreadtrum SC6821, ein Prozessor billigster Machart. Es darf bezweifelt werden, dass solch ein Smartphone ernsthaft Spaß macht in der Bedienung aber gut. Hierzulande sind wir mehr gewöhnt wie potentielle Kunden in Entwicklungs- und Schwellenländern. Trotzdem ist das eine echt harte Nuss.

 

4.
Um seine Tegra-4-Plattform ein wenig zu Pushen, hat NVIDIA mit dem Tegra Note 7 ein Referenz-Design für OEM-Hersteller im Angebot. War das Tablet mit solider Technik und Stylus-Support bisher nur in Übersee zu haben, so bringt EVGA das Tablet jetzt doch tatsächlich nach Deutschland. 299 Euro werden für das kleine schnuckelige Ding mit 7 Zoll HD-Display, 16 GB Speicher und LTE-Modem fällig. Dafür bekommt man schon einiges an Technik. Vanilla-Android 4.4 KitKat inklusive.

 

5.
Wer in den späten 1980er aufgewachsen ist, der wird sich noch bestens mit Amiga, Atari und dem SNES auskennen. Viele Perlen der Videospielgeschichte kamen damals raus und manche erhalten eine Neuauflage. So wie R-TYPE II, einer der legendären Sidescroller-Shooter der 16-Bit-Ära und Vorlage für etliche Vertreter dieses Genres. Für 1,79 Euro könnt ihr euch wieder ins Schlachtengetümmel werfen und Horden von Gegnern den Garaus machen. Zum Beispiel mit der Beam-Waffe.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,446 Sekunden