[24/04/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages.

1.
Das One von HTC ist ein Klasse Smartphone aber auch das ist nicht frei von Fehlern. Oder nervigen Umständlichkeiten. So wie das HTC Logo, das aber mit einem einfachen Custom Kernel umfunktioniert werden kann. Macht das Top-Smartphone noch smarter, oder? Und weil wir schon mal dabei sind: Vic Gundotra mag das One und einen Foto-Vergleich haben wir auch noch im Angebot. Ist aber auch ein schnuckeliges Teil, das One -> Zum Beitrag

 

2.
Beautiful Widgets, eine der beliebtesten Widget-Sammlungen, ändert sein Preismodell von Payware hin zum Freemium-Modell. Man kann von Freemium halten was man will aber es setzt sich mehr und mehr durch. Aus diesem Anlass geben die Macher den ersten 2.500 auf dieser Seite Registrierten die Chance, lebenslang alle Beautiful-Widget-Neuheiten kostenfrei zu bekommen. Bisherige Käufer bekommen trotz Umstellung weiterhin Updates.

 

3.
Ein Update gibt es mittlerweile auch in der Sache “Deutsche Telekom und die DSL-Drosselung”. Der erwartete Shitstorm prasselt langsam herein, die ersten neuen “Werbe-Plakate” sind da und die SPD will die Drosselung per Gesetz verbieten lassen. Stichwort “Netzneutralität” wird von der SPD hier angeführt, denn davon könne bei den Plänen keine Rede mehr sein. Vodafone und Kabel Deutschland wollen das übrigens nicht einführen.

 

4.
Einführen will dagegen die Google-Tochter Motorola etwas udn das ist ein neues Smartphone. Fast schon passend dazu gibt es nun einen Benchmarkeintrag eines “Google X”, von dem spekuliert wird, dass es ein Nexus 4 der zweiten Generation sein könnte. Was dafür spricht? Zum einen die erzielten 15.000 Punkte im AnTuTu-Benchmark und die Tatsache, dass auf dem Teil Android 5.0.1 läuft. Noch weitere Fragen? Dann ab in den Beitrag -> Zum Beitrag

 

5.
Und zum Abschluss gibt es die Info, dass ab Mai das Günstig-Smartphone Acer Liquid E1 in Deutschland zu haben sein wird. Der kleine 4,5 Zöller mit einem 1 GHz schnellen vermutlichen MT6577 Dualcore unter der Haube kommt mit Android 4.1.1 Jelly Bean daher für gut 199 Euro ohne irgendwelche Vertragsbindungen. Abgesehen vom Preis will Acer mit Stereo-Sound und DTS überzeugen. Aber ob das reichen wird, in der Masse der Androiden?

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.

Stefan

Stellvertretender Chef-Redakteur
Student mit Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


145 Abfragen in 1,129 Sekunden