[24/05/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages.

1.
Oh man, was ist das wieder für ein Tag im Zeichen HTCs. Erst wurde es angedeutet, dann abgewiegelt und nun könnte es doch noch kommen: Das One in der Senseless Edition. Quasi das Gegenstück zum S4 Google Edition. Bleibt natürlich die Frage wann, zu welchem Preis und überhaupt: Werden es gewisse Mitarbeiter überhaupt noch mit erleben? Nach etlichen Managern der Marketing-Abteilung fliehen nun auch noch die wichtigeren Entwickler und Ingenieure. -> Zum Beitrag

 

2.
Dagegen sind die Entwickler bei Samsung bzw. dem japanischen Konkurrenten Sony Mobile fleißig am basteln und schrauben gewesen, denn für die Smartphones Galaxy Music und Xperia wird derzeit begonnen, Android 4.1.2 Jelly Bean zu verteilen. Beim Xperia S mussten Besitzer immerhin lang genug warten oder auch nicht und beim Einsteiger-Modell Galaxy Music reibt man sich dagegen schon ein wenig freudig verwundert die Augen. Und wo bleibt der Rest der Smartphones?

 

3.
Aber abgesehen aller kleinen (und großen) Probleme die HTC derzeit so hat, ist der Konzern zweifelsohne einer der größten und innovativsten Smartphone-Hersteller. Das der Konzern bereits etliche Smartphones auf den Markt geschmissen hat, könnt ihr euch in diesem kleinen Filmchen noch einmal ansehen. Und ich muss sagen, dass der Großteil dieser Geräte sich wirklich toll in meinem Besitz gemacht hatten. Welche hattet ihr denn so über all den Jahren eigentlich?

 

4.
Bestimmt hatte der eine oder andere von euch auch mal die Wave-Smartphones von Samsung ausprobiert. Diese doch recht guten Dinger mit Bada als OS. Der Nachfolger ist bekanntermaßen Tizen in Kooperation mit Intel und genau das hat sich mit einem ersten Smartphone von Samsung gezeigt. Sieht zwar wie ein großes Galaxy S2 aus irgendwie aber hey, die Sache nimmt nun langsam Fahrt auf, Ebenso der App Store für Tizen-Apps, der nun Online ist. Oder so.

 

5.
Tizen wird sich bei Samsung über alle Leistungsklassen vermutlich ausbreiten aber ein anderer Konkurrent ist definitiv nur in der Oberklasse zu Hause. Zumindest erweckt das Find 5 von Oppo diesen Eindruck, anders als der preis. 399 Euro für das Oppo Find 5 mit 16 GB sind ne Ansage und ab Montag auch noch offiziell und ohne Zölle in Europa zu kaufen. Denn da geht der EU-Shop von Oppo offiziell an den Start. Wurde aber auch mal Zeit, nicht wahr? -> Zum Beitrag

Und in freudiger Erwartung auf das Finale morgen Abend (inklusive neuem HTC-Zubehör), wünscht euch das gesamte Team von android tv ein schöne Wochenende.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,460 Sekunden