[24/07/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Heute ist der große Tag gewesen und Google hat zum „Frühstück mit Sundar Pichai“ in San Francisco eingeladen. Uns leider nicht, weswegen wir das Ganze für euch per Livestream verfolgt und in unserem Live Blog verpackt haben. Wie erwartet wurde das neue Nexus 7 inklusive Android 4.3 Jelly Bean vorgestellt. Eher unerwartet aber doch irgendwie bekannt gewesen ist der HDMI-Stick Chromecast für den TV. 35 US Dollar für ein geiles Device? Google, ihr seid Klasse!!!

 

2.
Klasse ist aber auch die Aktion von Rockstar Games derzeit im Play Store, denn die Entwickler haben bis einschließlich dem 30. Juli ihre drei größten Apps im Preis gesenkt. So bekommt ihr aktuell GTA 3 für 2,69 Euro, GTA Vice City ebenfalls für 2,69 Euro und Max Payne sogar für 1,69 Euro. Alles drei Klassiker der PC-Spiele und sollte eigentlich in keiner Spiele-Bibliothek fehlen. Da kann man eigentlich nur noch sagen: Macht Platz für die Rockstar-Games-Spiele!

 

3.
Platz gemacht hat Google aber auch im eigenen Play Store, denn das alte Nexus 7 ist ab sofort nicht mehr zu haben. Allerdings nur in den USA was heißt, dass das neue Nexus 7 bald dort bestellt werden kann. Unsereins muss auf diesen Moment noch warten, bis dahin könnt ihr euch mit der neuen Google Play Games App vergnügen oder ihr versucht euer Glück mit den ebenfalls neuen Factory Images mit Android 4.3 für die Nexus-Garde von Google. So viel Neues, hach…

 

4.
Neu sind übrigens auch die Tech-Demos, die NVIDIA heute veröffentlicht hat. Das besondere: Sie wurden auf Prototyp-Hardware von NVIDIAs kommenden SoC mit dem Codenamen Logan aka Tegra 5 abgespielt. Und zeigten bei der Gelegenheit mal das Potential des mobilen Ablegers der Kepler-GPU-Architektur. Die Behaupotung, dass Logan die Leistung einer PS3 oder gar Xbox erreicht, ist damit definitiv bewiesen. Ach ja: Das neue Nexus 7 wurde auch gebenchmarked-> Zum Beitrag

 

5.
Wusstet ihr übrigens, dass Google jedes Jahr etliche Millionen AdWords löschen muss, weil diese für illegale Zwecke missbraucht werden? Manchmal kommt es bei einer solchen Löschung auch mal zu einem Glückstreffer und so hat Google unverhofft wesentlich dazu beigetragen das ein chinesischer Autoklauer-Ring aufgeflogen ist. Tja: AdWords ist nicht damit also nicht nur einer der wichtigsten Geschäftsbereiche für Google sondern nun auch ein recht nützlicher.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. seitseid.de

    * Google, ihr seid klasse!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,462 Sekunden