[24/09/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Es wäre ein sehr mutiger und von vielen gewünschter Schritt, den Xiaomi da machen könnte: Einen offiziellen Verkaufskanal in Europa ins Leben zu hieven. Der Wechsel von Hugo Barra zu den Chinesen hat schon erste Andeutungen dahin gemacht und als dann eine EU-Webadresse für einen Xiaomi-Shop auftauchte, war die Freude groß. Und jetzt das große „Aber“: Inhaber ist die Fansite MIUIAndroid-com. Immerhin wollen die einen Vertrieb in Europa aufbauen. -> Zum Beitrag

 

2.
Nicht auf Europa beschränkt aber auf die ganze Welt ist dagegen das Ziel von LG, die 10 Millionen verkaufter G2 zu erreichen. Schaut man sich mal das wirklich fast rundum gelungene Smartphone so an, bestehend aus aktuell machbarer (und sinnvoller) Technik als auch wirklich durchdachter Software, braucht man fast keine Zweifel daran haben. Jedenfalls wünscht man LG angesichts der erdrückenden Übermacht von Apple und Samsung viel Erfolg bei diesem Vorhaben.

 

3.
Viel Glück könnte man aber auch dem chinesischen Unternehmen HiSense wünschen, die in China was richtig Verrücktes auf den Markt bringen wollen: Eine per Twitter steuerbare Klimaanlage! Okay, ist zwar der chinesische Twitter-Klon Sina Weibo aber egal. Gesteuert wird die Sache übrigens per Privatnachrichten an die Anlage, deren Konto man vorher registriert und seiner Freundesliste zugefügt haben muss. Bis Hacker mal eben ein Tropenparadies zu Hause installieren…

 

4.
Installieren können sich dagegen Besitzer eines HTC One nun das von Oppo her bekannte Color OS, welches bisher ein Custom ROM für das Find 5 gewesen ist und auf dem Oppo N1 vorinstalliert sein wird. Könnte man fast sagen „Das ging aber schnell“ und hätte sogar Recht: Das N1 wurde erst gestern offiziell vorgestellt. Wie dem auch sei: Downloads, Flash-Anleitung und alles andere Wichtige gibt es wie üblich bei den XDA Dev’s. Halt für die die etwas alternative Android-Liebe haben wollen.

 

5.
Auch wenn manche iDevice-Besitzer mir jetzt widersprechen wollen aber zum Abschluss mal was zum herzhaften Lachen, zumindest für Nicht-Betroffene: Via Twitter verbreitete sich das Gerücht, das iOS7-Update würde iPad, iPhone und iPod Touch Wasserfest machen. Wer etwas Hirnschmalz hat wird wissen, dass das gar nicht machbar ist. Dennoch scheint es einige gegeben zu haben, die daran geglaubt haben! Und nun hübsche Türstopper haben. Da braucht es echt schwarzen, bzw. nassen Humor.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,483 Sekunden