[24/10/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Auch wenn heute eigentlich Google Play im Mittelpunkt stehen sollte, sind es doch eher die Nexus-Geräte und Android selber, die bisher im Fokus standen. Zum Beispiel ein angebliches Pressebild des kommenden Nexus 10, welches von ASUS gefertigt werden soll. Sieht aber eher nach Fake aus, da die Suchleiste fehlt und auch die Icons sind nicht ganz koscher. Interessanter sind dagegen die TV-Pläne, die Google scheinbar mit Anroid 4.4 verfolgen will. -> Zum Beitrag

 

2.
Verfolgt wurde dagegen jemand anderes und das ist der aktuell größte Handyhersteller der Welt, dem einen oder anderen eventuell bekannt unter dem Namen Samsung. Eine Werbe-Agentur hatte vor einigen Monaten mal eine Schmutzkampagne gegen HTC gestartet, ohne angebliches Absegnen von Samsung. Nun, heute wurde die Strafe verhängt: Läppische 340.000 US Dollar, zahlbar an HTC. Eine Strafe, die Samsung aus der Kaffeekasse bezahlen kann. Und nicht mal abschreckt.

 

3.
Apropos HTC: Langsam kommt das Android 4.3 Update inklusive Sense 5.5 in Europa an, nachdem Asien und Nordamerika mit dem Update bereits beglückt wurden. Zwar mit Sense 5.0 aber egal. In Osteuropa, Russland und Skandinavien gibt es die ersten glücklichen Besitzer und zusammen mit Google spendiert HTC allen Besitzern eines One bzw. One Max bis zu 50 GB Cloudspeicher bei Google Drive. Zwar nur für 2 Jahre aber immerhin. Dropbox war wohl doch nicht so toll.

 

4.
Was wirklich Tolles hat sich übrigens Microsoft einfallen lassen und das ist ein Surface 2 Tablet in Maxi-Ausführung. Die Rede ist aber nicht von läppischen 15″ oder so, denn das wäre Nano im Vergleich zu dem Riesen-Surface am Trafalgar Square: 383″ riesig ist das Display des Riesen-Surface und das Type Cover ist ebenso riesig. Ist definitiv in der Kategorie „Auffallende Werbung“ einzusortieren. Und wird nebenbei von einem einzigen Surface 2 angetrieben. Kleiner Zwerg mit großer Power?

 

5.
Und zum Abschluss gibt es mal wieder eine interessante App, die erst heute an den Start gegangen ist und einen Invite benötigt. Cover nennt sich die App, ist ein Lockscreen-Replacement und wie das von Alex getestete Aviate eine App mit Aktionsbedingten Optionen. Heißt konkret: Je nach Zeit, Ort oder Terminen gibt es andere Schnell-Verknüpfungen auf dem Lockscreen. In Kombination mit Aviate sicherlich eine sehr interessante Kombination. Und eine ziemlich stylische noch dazu.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,499 Sekunden