[25/01/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Top Thema heute ist sicherlich die Neuigkeit das Google zum 1. März diesen Jahres seine AGB´s und  Datenbestimmung ändert. Ja richtig, Datenbestimmung in Einzahl, denn Google will aus inzwischen 60 kostenlosen Diensten und deren „privacy policy“ eine einzige machen. Dieses Vereinfachung bedeutet dann auch, dass Google so alle seine gesammelten Daten aus den jeweiligen Diensten wie beispielsweise Google Mail, YouTube und der Google Suche vereinen kann und diese entsprechend zu Werbezwecken nutzen wird. Wer sich detaillierter zu disem Thema informieren möchte ließt am besten unseren Beitrag->

 

2.
Einer der Highlights und sicherlich auch maßgeblicher Grund für den Erfolg des Samsung Galaxy Note, ist der Advanced Smart Pen bzw. auch liebevoll S-Pen genannt. Davon konnten wir uns schon in unserem ausgiebigen Test des Galaxy Note überzeugen. Samsung will nun diesen Erfolg auch in seine kommenden Tablets portieren und wird diese ebenso mit dem S-Pen ausstatten wie Ryan Bidan (Product Marketing Manager) von Samsung heute bekannt gab. Weiterhin ist angedacht den Stift ähnlich der Kinect-Steuerung von Microsoft als 3-D Gesten Steuerung über die Frontkamera eines Tablets einzusetzen.

[Quelle: TechCrunch]


3.
Samsung schockierte Anfang des Jahres seine treuesten Kunden mit der Nachricht das es kein anDROID 4.0.x Ice Cream Sandwich Update für das Galaxy S und das Galaxy Tab P1000 geben wird. Schnell hat man herausgefunden das die Aussage, dass die Geräte nicht die nötige Hardwareausstattung mit sich bringen würden, nur zum Teil stimmen. Lässt man nämlich die hauseigene Benutzeroberfläche TouchWiz weg, funktioniert ICS ohne Probleme wie erneut die Jungs von den  XDA Developern mit dem 7 Zoll Tablet unter Beweis stellen. Zum Video-> Aber für alle Schnellflasher sei noch erwähnt das es sich hier um eine frühe Alpha Version handelt.


4.
Auf den ersten Blick hin und dem Markennamen G-Shock identifizierten wir nur eine weitere Uhr der Firma Casio. Doch beim lesen des dazu gehörigen Textes wurde klar das es sich hier um ein Smartphone handelt, dass ähnlich  seinen gleichnamigen Uhren besonders stoßfest (über 10 m Höhe), wasserdicht (bis zu einer Tiefe von 10 m) und auch Fahrzeuge bis zu einer Tonne Gewicht standhalten kann. Und auf dieses Gerät was bis dato ohne Waffenschein erhältlich sein wird kann natürlich nur ein Betriebssystem der Welt laufen. Richtig: anDROID!  Zum Beitrag->


5.
Zum Schluss des heutigen Tages mal etwas zu dem Dauerbrenner Apple vs. Samsung. Denn Apple musste nun feststellen das die Richter in Europa nicht einheitliches Recht sprechen. So geschehen in dem  zuständigen Berufungsgericht in Gravenhage (Niederlande), wo der zuständigen Richter zum Urteil gekommen ist das der interessierte Kunde sehr wohl beide Tablets unterscheiden kann. Dabei bezog man sowohl “informierte Nutzer” als auch Laien ein, letztere würden sich weniger an Details denn dem Gesamtprodukt orientieren. Bringt dieses Urteil nun die entscheidende Wendung auch im Bezug auf den Gerichtshof in Alicante, Spanien? Zu Beitrag->


The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,473 Sekunden