[25/01/13] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Zur CES hat Samsung Großes verkündet: Ein Octacore, bestehend aus zwei Quadcores. Bisher nur als Exynos 5 OCTA bezeichnet, hat der Dual-Quadcore nun seine offizielle Bezeichnung: Exynos 5410. Wir werden zwar auch weiterhin von Exynos 5 OCTA sprechen aber gut, jetzt ist er immerhin komplett offiziell. So wie das Galaxy Xcover 2, den Outdoor-Spezialisten. -> Zum Beitrag

 

2.
Ebenso speziell ist ein Nexus 7 Tablet, dass als Mittelkonsole in einem Auto dient. Eher untypisch bisher noch und bei Leibe keine Gewohnheit aber was ein britischer Bastler da gebastelt hat, ist schon beeindruckend. Zumindest Michael Knight würde sich sofort heimisch fühlen, denn mit ein paar Widgets und einem Launcher wird das Nexus 7 zu KITT.

 

3.
Ein bisschen größer als ein Nexus 7 wird dagegen das Galaxy Note 8.0 von Samsung werden. Auf dem MWC 2013 werden wir es in Echt zu sehen bekommen, bis dahin macht das neue Note auf Bildern von sich Reden. Zum Beispiel neben einem „kleinen“ Note 2, wo der Größenunterschied nochmal gut zur Geltung kommt. Und der S-Pen bestätigt wird.

 

4.
Leider bestätigt werden muss auch ein Schritt von HTC gegen eine Community, die ROMs für etliche HTC-Smartphones bereit gestellt hat. Dummerweise nutzte die Website rechtlich geschütztes Material, weswegen HTC überhaupt erst aktiv wurde. Kann man nur hoffen, dass anderen Communities ähnliche Schicksale erspart bleiben. -> Zum Beitrag

 

5.
Stattdessen könnte HTC seine Energie in weiteres Zubehör investieren, so wie das HTC Mini für China beweist. Auch wenn eine Fernbedienung für ein Smartphone schon etwas komisch rüberkommt aber naja. Bei 5″ Displaygröße eigentlich nur eine Frage der Zeit. NFC an, zusammenhalten und wumms, schon sind die gekoppelt. und wann kommt die HTC Watch?. -> Zum Beitrag

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@an-droid-tv.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


212 Abfragen in 0,705 Sekunden