[25/02/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Auch der heutige Tag steht noch im Zeichen des Mobile World Congress 2014, der noch bis Freitag in Barcelona stattfindet. LG legt mit dem F70 weiter nach, die Dual-Linsen-Kamera des HTC One 2 ist auch vor Ort in Spanien zu sehen und Alcatel versucht sich mit seinem Smartbook am Transformer-Grundgedanken. Für Speicherhungrige hat  Speichermedien-Spezialist SanDisk etwas dabei: Eine MicroSD mit satten 128 GB Fassungsvermögen. Und das Xperia Z2 ist das Erste das diese Karte schluckt.

 

2.
Von den Jungs und Mädels bei OnePlus hat man jetzt länger nix mehr gehört, was das Projekt OnePlus One betrifft. Das erste richtige von Grund auf für CyanogenMod entwickelte Smartphone soll im Laufe des zweiten Quartals in den Verkauf gehen, also wird es langsam Zeit Nägel mit Köpfen zu machen. Das geschieht in Form eines Feature-Freeze, die Hardware hat somit Prototyp-Status erreicht. Der erste Prototyp ist sogar schon bei Steve Kondik und seinen Mannen eingetroffen. Die heiße Phase beginnt.

 

3.
Android aus dem Hause Google ist eine Urgewalt am Smartphone-Markt geworden, wovon knapp 80% weltweiter Marktanteil sprechen. Chrome OS kommt jetzt auch so langsam in die Puschen allerdings könnte das starke Wachstum wieder einbrechen. Grund dafür ist ausgerechnet Google selbst. Geht es nach der DigiTimes, dann will Google künftig die Zuschüsse für Chomebook-Hersteller streichen aber diese wollen nicht das komplette Risiko tragen. Ist das der Anfang vom großen Ende?

 

4.
Übrigens hat Samsung ein erstes Ziel für das kommende Jahr vorgegeben: Man will der größte Anbieter für Tablets werden. Große Worte für den aktuell (noch?) führenden Smartphone-Hersteller der Welt aber ein gewisses Unternehmen aus Cupertino steht da noch breitbeinig im Weg: Apple. Allerdings ist der Branchen-Primus nicht allzu weit weg, denn Apple steht bei 30% und Samsung bei 20% Marktanteilen. Daher darf man dieses Jahr noch einiges an südkoreanischen Tablets erwarten.

 

5.
Die Steuerung in einem Spiel ist mitunter ziemlich essentiell, was den Spielspaß betrifft. Ist die Steuerung verhunzt dann wird es schnell deinstalliert, ist die Touchscreen-Steuerung gelungen dann bleibt es. So wie Shadow Blade, ein Sidescroller für lau im Play Store. Zumindest für die ersten 7 Level, danach werden 1,99 Euro fällig für alle 45. Jedenfalls müsst ihr euch als Ninja Kuro euren Weg durch Verliese und diverse Gegner erkämpfen aber eben mit einer richtig gelungenen Steuerung.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

2 Kommentare

  1. Guason schreibt:

    Zum Punkt 1: Das S5 kann ebenfalls die 128gb SD Karte auslesen und zwar aus dem Grund, weil beide Geräte, also das Z2 und das S5 den gleichen Prozessor besitzen(Snapdragon 801) und dieser eben 120gb microSD Karten unterstützt…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


212 Abfragen in 0,534 Sekunden