[25/03/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere täglichen Top 5 des android tv Tages.


Daily Short Top 5

Trotz zahlreicher Leaks vorab hat der taiwanische Konzern HTC sein neues Smartphone mit der Bezeichnung HTC One 2 (M8) vorgestellt. Während einer parallelen Veranstaltung in New York City und London erklärte das Unternehmen die neuen Funktionen des Smartphones mit Metall-Gehäuse. Das mit einem 5 Zoll FullHD Display und einem 2,3 GHz schnellen Snapdragon 801 ausgestattete Smartphone führt das preisgekrönte Design seines Vorgängers fort. Zusätzlich erweitert die neue Oberfläche Sense 6 das Nutzererlebnis mit etlichen Gesten zur Bedienung.

 

Die Build 2014 von Microsoft steht an und damit Neuigkeiten zum kommenden Windows Phone 8.1. Dieses Mal wird Neuerwerb Nokia Teil der Veranstaltung sein und das lässt die Gedanken in manche Richtung sprießen. Möglicherweise könnten zwei neue Smartphones vorgestellt werden, das Lumia 930 und das Lumia 630. Während Ersteres die internationale Version des Lumia Icon werden soll, stellt das Zweite ein neues Einsteiger-Smartphone dar. Und könnte das erste Windows-Phone-Smartphone mit DualSIM-Unterstützung werden in der Modell-Variante Lumia 635.

 

Auch wenn das neue HTC-Smartphone das Thema des Tages ist, hatte vor Kurzem mit dem Find 7 seinen großen Auftritt. Eine technische Spielerei ist die Kamera mit 13 Megapixel und 6 Linsen-Optik zwar nicht aber die zugehörige Software schon eher. Mit der Kamera-App lassen sich Fotos mit 50 Megapixel Auflösung schießen, was eine kleine Kunst ist. Wie diese Kunst genau funktioniert haben sich die Kollegen von PocketNow mal ein wenig näher angeschaut und mit einem anderen Pixelwunder verglichen: Dem Nokia Lumia 1020.Der Artikel ist wirklich lesenswert.

 

Xiaomi ist ein Unternehmen das man hierzulande mittlerweile recht gut kennt. Angefangen hatte man vor wenigen Jahren mit der Custom ROM MIUI, welche mittlerweile die Standard-Firmware für die eigenen Smartphones ist. Nach und nach will man auch international starten und Indien ist das nächste Ziel auf diesem Weg. Aber nicht nur das hat Xiaomi’s Vice President for Global Hugo Barra in einem recht aufschlussreichen Interview von CNet erzählt. Auch wie seine Eindrücke von der chinesischen Arbeitskultur im Vergleich zum Silicon Valley sind gibt Hugo Barra zum Besten.

 

Portal ist eines der besten Spiele der letzten Jahre, für welches sich die Entwickler-Schmiede Valve verantwortlich zeichnet. Genau diese Entwickler haben nun eine kleine Meisterleistung vollbracht: Die erfolgreiche Portierung von Portal für das Mobile Gaming Device Shield von NVIDIA. Noch ist unklar ob es sich um einen Exklusiv-Titel für die Shield selbst handelt oder vielleicht für die Tegra-4-Plattform, aber eine geniale Meldung ist das schon. Übrigens bekommt das portable Gerät demnächst ein Update verpasst, das unter anderem Android 4.4 KitKat dabei hat.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder einen Daily short Top 5 Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,446 Sekunden