[25/04/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere täglichen Top 5 des android tv Tages.


Daily Short Top 5

Vic Gundotra ist eine der bekanntesten Persönlichkeiten von Google gewesen und hat das soziale Netzwerk Google+ aufgebaut. Nach mehr als acht Jahren verlässt der sympatische Manager den Konzern und überlässt seinen Posten dem bisherigen Vice President of Engineering David Besbris. Den Grund für seinen Rücktritt sieht Gundotra in einer Rede seiner Schwägerin, welche sie zur Beerdigung ihres Vaters gehalten hat. Was Vic Gundotra in Zukunft machen wird hat er noch nicht bekannt gegeben. Er war vor allem durch seine offene und kommunikative Art beliebt gewesen.

 

Günstige Tablets scheinen geradezu magisch anziehend zu sein für chinesische Unternehmen. Nun heißt es frisch aus Shenzhen, dass das aufstrebende Xiaomi zusammen mit Intel und NVIDIA an einem besonders preiswerten Tablet arbeiten will. Das bei Xiaomi ein Tablet in Arbeit ist wissen wir bereits, dass es aber durch die Hilfe der beiden Chip-Giganten umgerechnet nur 115 Euro kosten soll trotz voraussichtlich guter Technik. Bei einem 7,85 Zoll großen Display mit 2.0148 x 1.536 Pixel Auflösung ist klar wer der Gegner sein soll: Das iPad mini Retina von Apple.

 

Der Raspberry Pi ist ein Kleinst-Rechner den man ganz nach eigenen Belieben zu den verschiedensten Dinge nutzen kann. Medien-Server, Steuerzentrale für die Hauselektronik und selbst als Steuereinheit eines Wetterballons diente die Platine. Sie ist sogar zu etwas ganz anderem zu gebrauchen und das ist ein einfaches Smartphone mit 2G-Modem, ein Touchscreen mit 320 x 240 Pixel Auflösung und natürlich einen Akku. Selbst eine Telefon-Software hat Entwickler Dave Hunt entwickelt die sich nutzen lässt. Wer das PiPhone bauen will, sollte hier mal vorbei schauen.

 

Mit Fire TV hat Amazon seine eigene Set-Top-Box für Online-Streams auf den Markt gebracht. Bisher ist die Box lediglich in den USA erhältlich aber schon jetzt gibt es den ersten richtig großen Ärger. WREAL hat Amazon vor Gericht gezerrt, da man sich in seinen Markenrechten durch die Box von Amazon verletzt sieht. Das Unternehmen hat eine eigene Box namens Fyre TV, unter anderem für das gleichnamige Online-Angebot von Schmuddelfilmchen. Amazon wird die Sache sicherlich schnell aus der Welt schaffen. Ist schließlich nicht gut fürs Image.

 

Cerberus ist nicht nur der Höllenhund mit den drei Köpfen, der den Eingang zu Hades‘ Unterwelt bewacht, sondern auch eine Remote-Tracking-App zum sichern des eigenen Smartphones. Sollte es mal verloren gehen kann man es aus der Ferne löschen und benachrichtigt werden, sobald eine fremde SIM-Karte genutzt wird. Und genau diese App feiert ihren dritten Geburtstag, was die Entwickler mit einer sehr feinen Aktion feiern: Bis einschließlich morgen früh 8 Uhr gibt es eine Lizenz kostenlos. Falls wer noch eine solche App sucht: Zuschlagen.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder einen Daily short Top 5 Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,424 Sekunden