[25/06/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Wie üblich zum Wochenanfang gibt es den Hinweis auf die neueste  Sendung „anDROID weekly Folge 25-2012“, die wenn nichts dazwischen kommt jeden Sonntag gegen 14:00Uhr veröffentlicht wird. Die Geschehnisse der vergangenen Woche im Nachrichtenstil aufbereitet.
Schaut sie euch auf unseren YouTube-Kanal „AndroidNewsTV“ an, über die App dailyme TV oder bei uns im Blog: Kategorie TV/anDROID weekly. Kommentare sind übrigens immer gern gesehen, wie auch bei unserem neuen Format „anDROID talk – Ein Thema zwei Meinungen“.

 

2.
Un direkt weiter geht es mit einer anderen Nachricht aus der Welt der Androiden. So ziemlich jeder halbwegs Interessierte dürfte nun wissen, das in knapp 2 tagen die Google I/O 2012 stattfindet, die Veranstaltung schlechthin des Jahres für Android und Co. Was uns da erwarten könnte, habe ich heute mal kurz zusammen gefasst. Interessiert an dem Überblick? Dann nichts wie hin zum Beitrag! -> Zum Beitrag

 

3.
In der ZDF Mediathek gibt es derzeit eine Dokumentation über Apple unter dem Thema „Think Different – Mythos Apple“. In dieser wird der Erfolg von Apple genauer beleuchtet udn selbigem überhaupt erstmal auf den Grund gegangen. Aber auch leichte Kritik am Konzern wird angesprochen. Aber genug der Worte, schaut sie euch selber udn bildet euch eure Meinung.

 

4.
Gespannt wie Nokia hätte mal aussehen können? Ja? Dann schaut euch mal dieses Video an, was zeigt wie die UI von Nokia’s Symbian mal hätte aussehen können. Gebastelt von Ben Peckett des finnischen Unternehmens Luxus, ist dieser daraus spezialisiert, solche Konzeptvideos zu bauen. Wer weiß, hätte Nokia mehr Risiko gewagt und in Maemo/MeeGo investiert statt Windows Phone, könnte man heute eine ganze Palette solcher Smartphones bei den Finnen sehen.

 

5.
Im letzten Punkt gibt es Samsung mal 2, das Unerfreuliche zuerst: Das implodierte und Feuer gefangene Galaxy S III wurde laut Samsung wohl in einer Mikrowelle getrocknet. Blöde Idee, denn Mikrowellen und Bluetooth funken beide bei 2,4 GHz. Vom Schwelbrand zum richtigen Brand, ist nicht sehr gesund. Bessere Nachricht ist das Galaxy S III mit Exynos Quadcore, 2GB RAM UND LTE. Kommt in Südkorea raus und vielleicht auch zu uns?

 

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,487 Sekunden