[25/07/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
So, die erste Euphorie nach dem gestrigen Abend mit den Neuheiten aus den Google-Laboren ist verflogen und wir haben uns in aller Ruhe nochmal das neue Nexus 7, Android 4.3 Jelly Bean und den Chromecast HDMI-Stick betrachten können. Und was manch einen freuen dürfte: Die aktuellen Nexus-Geräte bekommen das Update bereits OTA ausgeliefert und auch Sony Mobile hat sich konkret zu Updates geäußert. Nur HTC und Samsung machen einen Eiertanz.

 

2.
Apropos Eiertanz. Der Chromecast-Stick hat fast den Anschein erweckt, dass Google sein Google TV fallen lassen könnte aber dem ist definitiv nicht so. Google TV wird stattdessen mit Funktionen für Chromecast ausgerüstet werden, allerdings hat Google kein Wort darüber verlauten lassen, wie genau das aussehen wird. Google arbeitet daher weiterhin mit Hardware-Partnern an neuen Geräten für Google TV und sieht in der Zukunft Platz für beide Plattformen. So viel dazu.

 

3.
Und beim Chromecast machen auch gleich munter weiter, denn dass das Ding keine lokalen Medien abspielen kann sondern lediglich Online-Medien. Nun, dass stimmt mit einem kleinen Trick nicht mehr. Kollege Zufall ist bei diesem Trick wieder mal der Verursacher aber der Effekt umso geiler: Einfach ein lokales Video oder eine MP3 in den Chrome-Browser ziehen und den „file:///“-Link per Share-Taste an Chromecast weiterleiten und schon wird das Medium abgespielt. Geile Kiste, oder?

 

4.
Im Grunde genommen ist das Nexus 10 von Samsung auch eine geile Kiste, hat aber mit leichten Performance-Problemen und nicht so praller Verarbeitung zu kämpfen. Ein Grund, weshalb das Nexus 10 weniger gut ankam wie ein Nexus 4 oder Nexus 7. Das will Samsung aber mit einem neuen Modell wieder ändern und daher dürfte dieses Jahr nach dem neuen Nexus 7 noch ein neues Nexus 10 folgen. Aber ob mit einer neuen Android-Version, steht sowas von in den Sternen. -> Zum Beitrag

 

5.
Und die Sterne könnt ihr nun endlich auch auf Nicht-Tegra-Geräten erkunden, denn Galaxy on Fire 2 hat es nun endlich auf den Rest der Androiden geschafft. Man, wie ich diesen Tag herbei gesehnt habe, denn jeder der die X-Serie vom PC kennt und liebt, wird sich bei „Galaxy on Fire 2“ sofort extremst heimisch fühlen. Auf meinem Note 10.1 sieht das Spiel jedenfalls klasse aus. Aber Achtung: Die Suchtgefahr nach Abenteuern im Weltraum ist bei diesem Game extrem hoch!  😉

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,474 Sekunden