[25/09/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Sicherheit ist immer ein Thema, gut wenn das einen persönlich nur dann betrifft, wenn man nicht mit den Folgen eines Sicherheitslecks zu kämpfen hat. CyanogenMod macht da was dagegen und das nennt sich Privacy Guard. Und eben jener hat ein nützliches kleines Update in den CM10.2 Nightlies bekommen. Und weil CyanogenMod so erfolgreich läuft, plant ParanoidAndroid ab KitKat ebenfalls größere „Umbaumaßnahmen„. Wie in einer großen Familie halt. -> Zum Beitrag

 

2.
Von einer großen Familie kann man bei Windows RT nicht mehr sprechen, dem Windows, welches eigentlich mal die Tablet-Plattform aus dem hause Microsoft werden sollte. Erst gestern stellte man die neue Surface-2-Generation vor und schon jetzt zeichnet sich ab: Das Surface 2 wird wohl der einzige Player im Tablet-Markt mit Windows 8.1 RT bleiben. Wieso? Nun, Dell hat seine Pläne für das Dell XPS 10 vorerst auf Eis gelegt. Ziemlich eisige Luft da, bei Windows RT…

 

3.
Eisig kühl-elegant kommt dagegen das Siemens Gigaset SL930A daher, welches es ziemlich schwer haben wird. Denn dabei handelt es sich um ein DECT-Festnetz-Telefon mit Android als Betriebssystem und all dem üblichen Schnickschnack der Plattform. 199 Euro will Siemens dafür haben, die Panasonic-Lösung KX-PRX150 bietet dafür zusätzlich einen SIM-Karten-Slot bei ähnlicher Ausstattung und Preis. Aber wie heißt es doch so schön: „Auch dafür findet sich ein Käufer.“

 

4.
Aber auch dafür hat sich ein Käufer gefunden und was für einer: Da hat doch glatt jemand ein iPhone 5S in der Farbe Champagner-Gold via eBay vertickt und über 10.000 US Dollar zusammen bekommen. 10.000 US Dollar!!! Zum Vergleich: Ein normales iPhone 5S mit 24 Karat Gold zu beschichten hätte „nur 3.500 US Dollar gekostet. Etwas, was anscheinend auch Samsung versuchen will, denn für den arabischen Raum wurde ein goldenes Galaxy S4 angekündigt. Wer’s mag… -> Zum Beitrag

 

5.
Spiele mögen wir zum Beispiel eigentlich alle irgendwie und sei es nur um die Zeit auf dem Klo sinnvoller nutzen zu können. Da macht sich ein Fun-Game wie Giant Boulder of Death ziemlich gut. In dem Game müsst ihr als Upgrade-fähiger Felsblock (!!!) alles auf eurem Wege ins Tal zermalmen, um so den Highscore immer weiter in die Höhe zu treiben. Egal ob Bäume, Häuser oder auch unschuldige Kühe, alles bringt euch Punkte ein, die wiederum in diverse Extras investiert werden können.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,437 Sekunden