[25/10/11] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

1. Na wer hätte das gedacht das es so schnell geht das es bereits jetzt schon das erste Ice Cream Sandwich Custom ROM gibt. Für welches Device? Na klar für das Nexus S.
Das ROM ist in einem absoluten Alpha Stadium und für einige funktioniert die Datenverbindung nicht kontinuierlich. Des weiteren funktioniert das NFC nicht (irgendwie klar…), der Panorama Mode und die Kamera stürzt beim ersten öffnen ab.
Trotz alledem eine reife Leistung die der XDA Developer HAKA da an den Tag legt. Für mutige mit einem Nexus S HIER-> der link.


2. Da sich hartnäckig das Gerücht hält, dass das neue Google/Samsung Galaxy Nexus mit einem Gorilla® Glass ausgestattet sein soll, dementiert nun der Hersteller offiziell diese falsche Meldung.
Unseren Informationen zu Folge ist das aufgrund des leicht konkaven Display auch gar nicht möglich.
Und um das Ganze komplett zu machen sei erwähnt das der Vorgänger das Nexus S ebenso kein Gorilla® Glass aufgrund des gebogenen Displays hat.

 

3. Gestern berichteten wir über den bereits in kurzen Perioden folgenden weiteren Event von Samsung, da erreicht uns soeben die Meldung das HTC gemeinsam mit Beats Audio am 03. November erneut in New York einlädt.
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird der Anlass die Präsentation des  HTC Rezound aka Vigor sein. Ob auch diesmal Dr. Dre persönlich zum Presse Event erscheinen wird ist noch fraglich.

 

4. Die oftmals unterschätzten Tablets der Firma Acer mit der Produktbezeichnung A100 und A500 sollen laut zuverlässigen Quellen ebenso in den Genuss eines anDROID Ice Cream Sandwich update kommen.
Als möglicher Termin wurde das erste Quartal 2012 genannt.
Da beide Kandidaten vor kurzem erst das update auf anDROID Honeycomb erhalten haben ist dies also durchaus im Bereich des möglichen.

 

5. Zum Feierabend noch eine trockene Statistik:
Früher oder später musste es ja soweit kommen, anDROID hat nun auch in Sachen App Download das Mitbewerber Produkt iOS überholt.
Aktuell sind 44% aller weltweiten App Downloads für das anDROID Betriebssystem gegenüber den 31% der iOS App Downloads.
Nun das ist im Grunde auch nicht verwunderlich da auf jedes installierte iOS, 2,4 installierte anDROID OS kommen.

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,461 Sekunden