[25/10/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Die freudige (oder zu späte) Nachricht zuerst: Das Optimus Speed, das weltweit erste Dualcore-Smartphone mit Guiness-Buch-Eintrag, bekommt nach mehr als einem Jahr das mindestens eben so lange versprochene Update auf Android 4.0. Yay, dass der alte Schinken sowas noch bekommt? Da dürfte eher die Frage sein: Hat wer überhaupt noch ein Optimus Speed?   -> Zum Beitrag

 

2.
Ebenfalls mit einem Update bedacht hat Archos seine Tablets der Reihe G9, namentlich das 80 G9 und das 101 G9. Änderungen: Android 4.0.4, diverse Bugfixes und neue Funktionen, zum Beispiel eine Remote-Control-Funktion. Neue WLAN-Treiber sollen für stabilere Verbindungen sorgen und dergleichen. Zu finden gibts die Updates wie üblich bei Archos auf der Homepage.

 

3.
Unterdessen setzt Samsung seine Werbe-Reihe fort, die wirklich witzig ist. Während früher nicht mit Seitenhieben gegen Apple-Kunden gegeizt wurde, geht es jetzt eher Richtung Alltagserlebnisse und wie S-Beam, die NFC-Funktion von Samsung, verschiedene Situationen retten kann. Sehr witzig wieder, die Videos (Film 1, Film 2 und Film 3). Schade das die nicht nach Europa kommen.

 

4.
Witzig ist auch, wenn man aus dem Ausland angerufen wird und nix versteht. Wenn aus dem „Konnichiwa“ am anderen Ende der Leitung ein „Hallo“ wird, freut sich der Tech-Geek wieder ein Stückchen mehr. Weil Software live übersetzt. Nach diversen fragwürdigen Erfindungen der einfallsreichen Japaner kommt mal was wirklich nützliches. -> Zum Beitrag

 

5.
Nützliches sind wir dagegen von Apple nicht gewohnt, eher das Gegenteil ist der Fall. Kaum ein Konzern klagt sich so durch die Mobilfunkbranche wie der iOS-Konzern. Aus Sicht der patentgeplagten Androidler daher schön zu hören, dass Apple in den Niederlanden vor Gericht gescheitert ist. Gegen Samsung. Der Wind dreht sich halt doch langsam, lieber Tim Cook. Sollte man mal drüber nachdenken. -> Zum Beitrag

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,497 Sekunden