[25/10/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Was war das nicht wieder für eine Aufregung um das gestrige Google Play Event, zu welchem Google geladen hatte. Nun, es entpuppte sich einfach nur als eine kleine Party mit Freunden und anderen Persönlichkeiten. Von Neuheiten war weit und breit keine Spur, selbst das von vielen erhoffte Nexus 5 war nicht zugegen. Nun ja, dann können wir also ganz normal weiter machen und den 30. bzw. 31. Oktober als den großen Tag ins Auge fassen. Oder auch nicht. -> Zum Beitrag

 

2.
Ins Auge gefasst hat Samsung etwas gänzlich anderes und das ist die mobile 64 Bit Ära. Eingeführt werden könnte diese bereits mit dem vermutlich auf der Cortex A50 Architektur basierenden Exynos 6, dessen Entwicklung abgeschlossen zu sein scheint. Das zumindest hat Samsung am Rande eines Presse-Events verlauten lassen. Erste Samples dürften demnach bald zu erwarten sein und einem Einsatz im Galaxy S5 dürfte somit auch nichts mehr im Wege stehen. Außer verhunzte Leistung.

 

3.
Etwas verhunzt war die Leistung übrigens beim Nexus 10 Anfangs auch etwas, es ruckelte und zuckelte doch unerfreulich oft. Nun ist das 16 GB fassende Tablet im US Play Store ausverkauft, was gleich mal ein neues Gerücht nährt: Der baldigen Vorstellung der zweiten Generation des Nexus 10. Hergestellt angeblich von ASUS wird es das neue Nexus 10 womöglich wieder zeitgleich mit dem Nexus 5 geben. Bei uns gibt es übrigens noch beide Modellvarianten. Falls wer noch zuschlagen will.

 

4.
Zuschlagen kann man beim G Pad 8.3 von LG dagegen noch immer nicht und darauf warten müsst ihr wohl auch noch etwas. Bei diversen Online-Händlern wurde der Liefertermin nach hinten verschoben, auf den 11. November um genau zu sein. Und im selben Zuge der preis im Schnitt um 20 Euro angehoben: Auf 319 Euro. Ist dennoch ein recht guter Preis für LGs neuen Tablet-Versuch, denn die Hardware ist echt erhaben. Der Snapdragon 600 bietet jedenfalls ordentlich Power.

 

5.
Power die man beim Spielen anspruchsvoller Spiele gebrauchen könnte und da gibt es heute gleich mal zwei neue (Shooter)Titel. Dead Trigger 2 dürfte von so ziemlich vielen Freizeit-Zombie-Schlächtern sehnlichst erwartet worden sein und nun isser endlich im Play Store online. Der zweite Titel dürfte ebenfalls einige Anhänger finden, denn mit Call of Duty: Strike Team bietet Activision sein bisher größtes Spiel an. Mit 5,11 Euro allerdings etwas wählerisch bei der Hardware.

Und mit knallenden Grüßen wünscht euch das gesamte Team von android tv ein schönes Wochenende. Soll ja wieder recht angenehm werden, weniger zum Zombie-Schlachten geeignet.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,484 Sekunden