[26/02/13] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

daily_top_5_new

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Tag 2 des MWC 2013 und schon gibt es die nächsten Kracher aus Barcelona. Und wer hätte es gedacht aber der südkoreanische Konzern Samsung haut wieder ein neues Gerät auf den Markt. Nur das es diesmal kein Smartphone oder Tablet ist, stattdessen machen die Südkoreaner einen auf Apple und bringen mit dem HomeSync eine Set-Top-Box mit Android als Betriebssystem und Festplatte als Datenspeicher. Nettes Spielzeug für klassische Fernseher. -> Zum Beitrag

 

2.
In eine ganz andere Richtung geht dagegen die Neuheit von I-Mate, die vor ziemlich vielen Jahren richtig interessante Smartphones heraus gebracht haben. Und genau diese Firma will den Neuanfang und das mit einem Smartphone, dass mit einem vollwertigen Windows 8 Pro läuft! Das I-Mate Intellegent wird über diverse Zusatzteile zum echten Allrounder und das mit Windows-Tablet-Hardware. 

 

3.
Windows-Tablet-Hardware kommt vor allem von Intel, den die Chips der Kalifornier bieten mittlerweile Leistung bei wenig Stromverbrauch. Also ideal für den mobilen Einsatz. Und wenn dann noch ein Atom Z2580 Dualcore einem Snapdragon 600 mit purer Technik im Benchmark nieder macht, dann kann Intel echt stolz auf sich sein. Der Dualcore steckt unter anderem im kommenden Lenovo K900.

 

4.
Eine solche CPU könnte auch in Smart TVs stecken, die unter anderem LG entwickelt, herstellt und vertreibt. Nur das der Konzern aus Südkorea mit seinem bisherigen Betriebssystem nicht so ganz zufrieden ist. Oder wie soll man sich sonst den Kauf von WebOS erklären, welches laut LG in deren Fernsehern zum Einsatz kommen soll? Eben, nicht anders sondern so. -> Zum Beitrag

 

5.
Im Bereich der Smart TVs ist auch Samsung tätig, die landeseigene Konkurrenz von LG. Samsung hat aber anderes vor und das geht wieder in unsere Richtung. Hat was mit NFC zu tun und als Partner hat man Visa an Bord. Also ist klar, was es werden wird: Mobile Payment und das natürlich drahtlos. Mit dem Smartphone. Also eine digitale Geldbörse. Kommt sogar schon im Galaxy S4, dem neuen Flaggschiff von Samsung. Hauptsache es geht mal voran mit der Sache. 

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@an-droid-tv.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,502 Sekunden