[26/02/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Selbst der Mittwoch stand wieder einzig und allein im Zeichen des MWC 2014, der morgen seinen letzten Tag hat. Gestern gab es unter anderem die Sieger des Global Mobile Awards 2014 aber heute beherrschten Hersteller wie Motorola oder Alcatel gleich mehrfach die News. Qualcomm zeigte die 4K-Fähigkeiten des Snapdragon 805 und selbst Samsung hatte zwei neue Prozessoren mit HMP vorgestellt. Ein echtes Schmuckstück gegen all das ist aber eindeutig die Creoir Ibis.

 

2.
Abgesehen von all den Neuigkeiten aus Barcelona hat sich abseits der Messe auch noch das eine oder andere getan. Zum Beispiel hat Google wieder neues Material für Street View online gestellt und das hat es echt in sich: Unterwasser-Touren! Zur Auswahl stehen die Küste der Isla Mujeres, Cancun in Mexiko, die San Francisco Shoreline und das Larvotto Marine Reservat in Monako. Die Touren müsst ihr euch echt anschauen, da sind atemberaubende Aufnahmen toller Unterwasserlandschaften mit dabei.

 

3.
Windows Phone und Dualboot? Gab es vor einiger Zeit mal als Gerücht aber der MWC 2014 zeigt, dass Microsoft wirklich ernsthaft den Gedanken vorantreibt.Ungewohnt offen zeigte sich der Redmonder Software-Konzern, was eigentlich nur von Vorteil sein sollte für die Plattform. Schließlich könne man damit Windows Phone schmackhafter machen, wenn jederzeit der Wechsel zurück zu Android offen steht, ohne das Gerät wechseln zu müssen. Die Sache bleib daher weiter spannend.

 

4.
Die neuen X-Modelle von Nokia sind die ersten Smartphones mit Android der Finnen. Und was macht man als Tech-Reporter mit etwas Langeweile und Spieltrieb mit den Geräten auf dem MWC 2014? Richtig: Man installiert eine APK per Sideload-Option. Im Falle der Kollegen von PhoneArena ist das der beliebte Apex Launcher, der seinen Weg auf das Nokia XL gefunden hat. Damit steht der unerschütterliche Beweis in Videoform, dass die Nokia X Modelle mit einem voll kompatiblen Android laufen.

 

5.
Und auch heute gibt es wieder einen kleinen App-Leckerbissen als Abschluss des Tages. Dieses Mal ist es mit Demonrock: War of Ages ein Dungeon Crawler, bei dem ihr euch für einen von vier Helden entscheiden müsst und mit diesem euren Weg durch Horden von Monstern schnetzeln müsst. Insgesamt 30 verschiedene Typen an Monstern stellen sich euch in den Weg, die ihr in bester Hack’n’Slay Manier beseitigt. Mit viel Loot, Gold und InApp-Käufen. Denn das Spiel selbst ist kostenlos.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,438 Sekunden