[26/03/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere täglichen Top 5 des android tv Tages.


Daily Short Top 5

Mit dem diese Woche neu vorgestellten Smartphone HTC One (M8) versucht der Hersteller mit Sitz in Taiwan an alte Erfolge anzuknüpfen. Dazu bedient sich der Konzern an neuen Werbe-Spots, die ganz anders sind im Vergleich zu den bisherigen Spots. Anstatt mit Superlativen jeglicher Art für das eigene Produkt zu werben sagt Schauspieler Gary Oldman nichts. Dort wo üblicherweise über die grandiose Hardware, das preisgekrönte Design und die ausgereifte Software erzählt wird, ist nur „Blah blah blah“ zu hören mti dem Zusatz „Go ahead, Ask the Internet.“

 

Blackberry ist ein Unternehmen, das um sein Überleben im Smartphone-Markt kämpfen muss. Neue und vor allem vielversprechende Geräte sind dazu ein probates Mittel, nur teilt der Konzern ein Leid mit HTC: Leaker die Informationen zu kommenden Geräten und Plänen veröffentlichen. Dem will Blackberry-CEO John Chen Einhalt gebieten, indem ein Leaker nun vor Gericht gezerrt wird. Begründung ist die illegale und somit geschäftsschädigende Veröffentlichung geheimer Informationen. Es wird ja vermutet, dass es um Screenshots von Blackberry OS 10.3 geht.

 

Mit seinem Find 5 hat Oppo ordentlich nachgezogen aber mit dem Find 7 zeigt der chinesische Hersteller was Sache ist. Technisch ist das Find 7 absolute Oberklasse mit 2,5 GHz flottem Snapdragon 801 und einem WQHD-Display. Bis das Top-Smartphone der Chinesen in den Verkauf geht dauert es noch eine Weile aber wer nicht warten will, kann das minimal kleiner ausgestattete Find 7a ab dem 7. April vorbestellen. Bis auf das FullHD-Display, die 2 GB RAM, ein etwas kleinerer Akku und der „kleine“ Snapdragon 801 gibt es keine Unterschiede zum großen Find 7.

 

Das HTC One (M8) dürfte uns noch eine ganze Weile beschäftigen, denn alle Welt redet über das neue Smartphone der Taiwaner. Oder filmt es mit den unterschiedlichsten Intentionen ab. So mancher Kollege geht aber auch etwas rabiater an die Sache heran und setzt dem neuen Smartphone ganz schön zu. Ob Falltest, ein Schlüssel, ein Messer oder gar ein Hammer: Das HTC One (M8) muss sich vieles gefallen lassen. der Unterhaltungswert ist zwar groß aber weh tut es einem schon. Da ist ein anderes Video schon besser: Das neue One ist doch tatsächlich Wasserfest.

 

Mit Play Music ist Google recht ambitioniert in den Markt für digitale Musik eingestiegen und das mittlerweile auch ziemlich erfolgreich. Das Streaming-Angebot all Access erfreut sich großer Beliebtheit aber ein Sahnestückchen ist der Cloud Player. Bis zu 50.000 Titel lassen sich hochladen und jederzeit überall abspielen wo Internet verfügbar ist. Der Upload funktionierte bisher allerdings nur mit der Play Music App für den Desktop. Die Betonung liegt auf bisher: Ab sofort geht das über den Browser selbst. Ach ja, einen kleinen Mini-Player gibt es auch noch dazu.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder einen Daily short Top 5 Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,471 Sekunden