[26/06/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages.

1.
Das One von HTC ist zweifelsfrei ein klasse Smartphone aber dennoch für manchen zu groß, zu teuer und mit zu viel Leistung. Wer es etwas dezenter und kleiner angehen will, für den dürfte das One Mini etwas sein, welches für Anfang August bei o2 Germany erwartet wird. Nicht zu haben sein werden dort übrigens die Gold- und Platin-Versionen des One. Wer etwas dekadent sein will. Fehlt eigetnlich nur noch Carbonm aber das will vielleicht Samsung künftig nutzen-> Zum Beitrag

 

2.
Ein wenig Zukunft können Windows-Nutzer aber auch schon jetzt schnuppern, denn die erste Public Beta von Windows 8.1 aka Windows Blue ist heute mit Beginn der Build 2013 freigegeben. Gibt es entweder als ISO-Download bei Microsoft oder im Windows Store. Übrigens sowohl für Nutzer von Windows 8 als auch Windows RT, wobei RT-Nutzer nur über den Windows Store rankommen werden. Sobald die ISOs online sind, gibts die hier zum Download. Und was ist euer Eindruck so von Windows 8.1?

 

3.
Einen neuen Eindruck machen wird auch FIFA 14, denn das jährliche Update der Serie wird zumindest für Android tatsächlich ein riesiges Update. Eine umfassende Änderung in der Steuerung und damit einhergehend der Spielmechanik steht an, denn EA Mobile wird die Fußball-Simulation endlich richtig an Touchscreen-Geräte anpassen. War ja längst mal überfällig und wird hoffentlich intuitiv genug. Jetzt noch für Shooter und Mobile Gamer sind zufrieden. Oder?

 

4.
Okay, zufrieden sein könnten US-amerikanische Nutzer, denn heute sind die beiden Smartphones HTC One und Galaxy S4 von Samsung in ihrer Google Edition im Play Store von Google verfügbar. Technisch identisch aber Software und Updates direkt von Google, der Traum eines Nexus-Fans? Ob die auch zu uns kommen werden steht noch in den Sternen, denn wie immer gilt bei sowas: US-Exklusiv. Der Bedarf wäre definitiv hierzulande ebenfalls gegeben, nicht wahr?

 

5.
Der Bedarf an Werbe-Bannern dagegen ist kaum vorhanden, zumindest wenn es sich um echt nervige weil nicht wegklickbare Werbe-Banner und Popups handelt. Bisher war zum Blocken solcher Werbung Adblock Plus recht beliebt aber nachdem was unser geschätzter Kollege Sascha Pallenberg von MobileGeeks da aufgedeckt hat, wird einem schon recht mulmig in der Magengegend. Ich solltet euch echt mal den (sehr ausführlichen) Artikel von Sascha durchlesen.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,450 Sekunden