[26/07/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Der letzte Arbeitstag der Woche ist für die meisten geschafft und das heißt: Wochenende. Wenn auch ein verdammt Schwitziges mit großer Hitze. Hitzig ist aber auch das, was Google da in Android 4.3 Jelly Bean integriert hat: Unterstützung für die UltraHD-Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel! Ach ja, ein Rechte-Management für Apps wird übrigens auch kommen, nachdem Drittanbieter-Apps wie LBE die Sache erst vormachen mussten. Auch wenn nur durch nen Trick machbar: Es kommt. -> Zum Beitrag

 

2.
Im Kommen ist übrigens auch der südkoreanische Konzern LG, die laut IDG von 3,1% auf 4,7% in Sachen Marktanteile zulegen konnten. Und erstmals in den Top5 der Smartphone-Hersteller vorbeischauen tut der chinesische Konzern Lenovo, der sich dank 130% Wachstum selbst an ZTE vorbeischieben konnte. Nebenbei erwähnt sackte Samsung von 32,2% auf 30,4% herab, während Apple von ehemals 16,6 auf 13,1% sank. Und dabei verkauften beide Konzerne mehr Geräte als zuvor.

 

3.
Was neues macht aber auch Andy Rubin, seines Zeichens Vater von Android und langjähriger Chef der Android-Sparte bei Google. Nachdem ihm der Rücktritt nahegelegt und Sundar Pichai sein Nachfolger wurde, beschäftigt sich Rubin mit anderen Dingen. Und sucht via Facebook nach einem Kaffeeschaum-Künstler für ein Café in Los Altos, Kalifornien. Was der gute Andy Rubin dort vor hat? Keine Ahnung, vielleicht besagtes Café führen? Jedenfalls wohl kaum etwas mit Android.

 

4.
Nur indirekt etwas mit Android zu tun hat dagegen ein neues Projekt von Google, wo eigentlich Microsoft dfie Nase vorne hat: Echtzeit-Übersetzung von gesprochenem Text. Derzeit bringt die Technologie sher gute Ergebnisse, solange alles passt in Sachen Geräuschen udn Aussprache. Ist was im Hintergrund, sinkt die Erkennung rapide. Und ja: Anspielungen an „Per Anhalter durch die Galaxis“ und dem Babelfisch sind nicht von der Hand zu weisen. Google ist halt echt nerdy. -> Zum Beitrag

 

5.
Nix mit Nerds zu tun hat dagegen die kleine Spiele-Perle, die Kollege Danny da aus den Weiten des Google Play Store gefischt hat. Wer noch mit Amiga, Atari und NES groß geworden ist, der wird die Pixelpracht von A Ride to the Mountains sofort in sein Herz schließen. In diesem Retrolastigen Pfeil-und-Bogen-Spiel reitet ihr auf dem Rücken eures treuen Pferdes auf einen Berg und müsst nebenbei ein paar widerspenstige Kreaturen erlegen. Für 75 Cent ein wunderbares Pixel-Abenteuer.

Ein unverpixeltes Wochenende wünscht euch dafür das Team von android tv. Und denkt dran: Viel trinken und viel ausruhen, das Wochenende wird verdammt warm werden.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,618 Sekunden