[26/08/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Es ist mal wieder ein Tag für HTC-Fans und das sowohl für die aktuelle als auch letztjährige Generation der Topmodelle. Denn nicht nur das sich die erste Test-Firmware mit Android 4.3 Jelly Bean für das One hat blicken lassen, das One X, One X+, One XL und das Butterfly wurden ebenfalls bedacht: Android 4.2.2 plus Sense 5 gibt es ab heute in Deutschland. Ach ja. das One hat auch ein kleines Update bekommen. BlinkFeed lässt sich deaktivieren und die Google Tastatur gibt es. -> Zum Beitrag

 

2.
Selbst für unsere Freunde der Windows-Phone-Smartphones gibt es Großartiges zu berichten, zumindest falls ihr kleine Spielernaturen seid. Denn da hat Windows Phone noch einiges aufzuholen im Vergleich zu Android und insbesondere iOS, was auch Gameloft erkannt hat. Im Rahmen der GamesCom 2013 verkündete der französische Publisher, dass man 15 der eigenen Spiele im kommenden Jahr auch für Windows Phone entwickeln will. Darunter Asphalt 8 und Dungeon Hunter 4.

 

3.
Die Spiele dürften übrigens nur bedingt auf dem Samsung Galaxy Tab 3 Kids laufen, welches vom Prinzip her ein umgelabeltes normales Galaxy Tab 3 7.0 ist. Dieselbe Hardware, dasselbe Design aber quietschbuntes Gehäuse sollen Kinderherzen erfreuen. Und für die besorgten Eltern: Kindersperre sowie vorinstallierte Inhalte für Kinder sind ebenfalls drauf. Dennoch frage ich mich, ob Kinder bereits mit derartiger Technik zugepflastert werden müssen…

 

4.
Nicht zupflastern will dagegen Carlos Slim einen Deal, der gerade in Deutschland für Schlagzeilen sorgte. Der mexikanische Multimilliardär und Großaktionär des belgischen Konzern KPN hat grünes Licht für die E-Plus-Übernahme durch o2 Germany gegeben. Von Seiten der Unternehmen gibt es also keine Bedenken mehr, lediglich das Kartellamt kann da noch „Nein“ sagen und das wird es vermutlich auch. Immerhin wäre die deutsche Marktsituation mit einem Schlag eine komplett andere.

 

5.
Ob das mobile Spielen mit einem Controller für Smartphones schlagartig ein anderes aber besseres wird, kann ich nicht sagen. Wer sich nach einem solchen Controller bzw. Gamepad allerdings umsieht, sollte sich eventuell die MOGA Power Series mal näher anschauen. Das Teil mit dem Clip zum einklemmen des Smartphones ist ab sofort vorbestellbar. Der MOGA Hero geht für 59,99 US Dollar über die virtuelle Ladentheke, der MOGA Pro Power für 79,99 US Dollar. Zzgl. Versand, versteht sich.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,701 Sekunden