[26/09/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Eine System-Plattform steht und fällt mit dem Angebot in deren Bezugsquelle für Apps. Google steht hier sehr gut da mit dem Play Store, denn dieser konnte vor kurzem über 25 Milliarden Downloads verzeichnen. Grund genug, das mit vielen Angeboten zu feiern. Apps für 25 Cent, reduzierte Bücher und Videos. Ich bin dann mal shoppen. -> Zum Beitrag

 

2.
Nicht so rosig sieht es dagegen bei Texas Instruments aus, denn der Chip- und Taschenrechnerhersteller zieht sich künftig aus dem Geschäft für Smartphone-CPUs zurück. Kein OMAP5 mehr, ein Konkurrent weniger und Luft für Neue? Die Sparte war jedenfalls nicht mehr profitabel, also Rückzug aus dem Bereich. Good bye, ihr Texaner. -> Zum Beitrag

 

3.
Rückzug ist es nicht, eher ein Vorstoß was Samsung da gerade macht. Denn die Südkoreaner verschenken derzeit 20 Euro für alle Video-Hub-Kunden. An und für sich eine nette Geste aber bei den Preisen in Samsungs eigener Videothek reicht es bestenfalls für 2 Spielfilme, dann sind auch die 20 Euro weg. Aber wie heißt es so schön: „Einem geschenkten Gaul…“

 

4.
Unterdessen gehen die Gerüchte zu einem kommenden Nexus-Smartphone ungehindert fort. Wieder ganz weit vorne im Spiel ist LG mit einem abgewandelten Optimus G. Erst war es Samsung, dann LG, dann HTC, dann angeblich Sony, dann wieder HTC und nun doch LG? Wir sagen: Warum nicht mal nach China schauen? Huawei baut auch ganz schicke Geräte (Achtung, ist NICHT real!!!).

 

5.
Real sind hingegen die Bemühungen von Nuance, die Steuerung unserer Smartphones weiter zu verbessern. Dazu will man in frühestens 2 Jahren selbst aus dem Standby heraus Sprachbefehle erkennen können, hat vorher aber ein paar Hürden zu nehmen. Sicherheit, Stromverbrauch und Genauigkeit. Mehr gibt es im Beitrag. -> Zum Beitrag

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,458 Sekunden