[26/09/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Der vorletzte Tag gehört Samsung, denn die Südkoreaner haben es gleich dreimal in unsere News geschafft. Der größte Aufreger dürfte der Quasi-Region-Lock des Galaxy Note 3 sein, welches zur Erstaktivierung mit einer lokalen SIM aktiviert werden muss. Dann hat man eingesehen, dass die Galaxy Gear nicht das geworden ist was man wollte und dann gibt es erste Anzeichen für Android 4.3 Jelly Bean. Gerade letzteres wird ja auch mal Zeit, nachdem HTC vorgelegt hat. -> Zum Beitrag

 

2.
Vorlegen tut aber auch Google in einer Weise, an der die Konkurrenz noch lange zu knabbern haben wird. Denn nachdem kürzlich die Galapagos Inseln bei Street View Einzug gehalten haben, ist seit heute das CERN inklusive dem Large Hadron Collider per Google Street View zu erkunden. Also dort, wo die vielen kleinen Schwarzen Löcher entstehen werden, bzw. wo in Dan Browns Roman Illuminati die Geschichte ihren Beginn hatte. Wissenschaft zum (fast) anfassen sozusagen.

 

3.
Bis das neue Sailfish OS von Jolla, der Nachfolger im Geiste von Nokia’s MeeGo-Versuchen angefasst werden kann, werden noch ein paar Wochen bzw. Monate vergehen. Wer dennoch das System jetzt schon in Aktion erleben will, der kann sich mal dieses Video anschauen. Und man kann echt nur hoffen, dass Sailfish OS das Zeug hat, eine starke Kraft im Wettkampf der Plattformen zu werden. Immerhin ist Android mit beängstigenden 60+ % Marktanteilen am Start…

 

4.
An den Start gebracht aht heute bzw. gestern zudem Google ein Upodate für Gmail, welches zwar keine neuen Features als solches hinzufügt aber immerhin ein teilweise neues Design mit bringt. Denn was schon bei Google Now frisch und genial aussieht, kann bei anderen Apps auch nur zum Erfolg führen, oder? Einzig blöde an der Sache ist der Staged Rollout, weswegen es dauern kann, bis ihr das Update bekommt. Kleiner Tipp: Mal hier vorbeischauen.  😉  -> Zum Beitrag

 

5.
Anschauen solltet ihr euch dagegen mal das neuste Tower Defense Game im Play Store namens Kingdom Rush: Soldiers, welches ungemeinen Spielspaß verspricht. Mehr Monster, mehr Helden und mehr Türme zur Verteidigung eures Königreiches und das alles für nur 2,27 Euro. Die Mischung der Monter in den Gegnerwellen macht das Spiel übrigens immer wieder interessant, da nicht nur Türme sondern auch ausgebaute Türme den Unterschied machen können. Passend für den grauen Herbst.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,467 Sekunden