[26/11/13] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Das Nexus 5 ist das aktuelle Flaggschiff-Smartphone der Android-Welt, welches das Beste vom Besten bieten sollte. Theoretisch zumindest, praktisch sieht es dann manchmal doch etwas anders aus als erhofft. Zum Beispiel kann das Nexus 5 nicht aus dem Standby heraus per Sprachbefehl aufgeweckt werden. Dabei kann das Moto X das und hat noch nicht mal die Über-Hardware! Tja, ist alles nur eine Frage der Software. Der lizenzierten Dragon-Software von Nuance.

 

2.
Lizenzen spielen auch woanders eine Rolle, zum Beispiel beim Einsatz von Militär-Fahrzeugen. Die USA sind frisch raus aus Irak und Afghanistan, da tut sich das nächste Problem auf: Wohin mit all dem fahrbaren Material? Nun, die US-Armee verscherbelt kurzerhand ihr „Material“ an lokale Sicherheitsbehörden wie die Polizei. Also nicht wundern, wenn ein 18-Tonnen-Monstrum euch bei eurem Amerika-Urlaub plötzlich gegenüber steht. Aber nur bei richtig bösen Aktionen von euch.

 

3.
Böse enden könnt aber auch das Abenteuer Smartwatch für ZTE, sollten die neusten Infos wahr sein: Wie Samsung, will ZTE seine Smartwatch ausschließlich mit den eigenen Geräten kompatibel halten. Na wenn das mal kein derber Schuss in den Ofen wird, wenn ein an sich geniales Gerät nur mit einer handvoll auserlesener Smartphones kooperieren will. Das wird übrigens als Grund für den Misserfolg der Galaxy Gear betrachtet: Die Exklusivität für Samsung-Smartphones.

 

4.
Exklusiv ist es allerdings nicht, wenn ein Entwickler-Team das Optimieren des eigenen Quellcodes ins Auge fasst. Wenn das Entwickler-Team Google ist, dann kann es sich beim Quellcode nur um Android handeln und das Optimieren ist gelungen. Nachdem Project Butter die „fette Butter“ bei Android eingeführt hat, musste die wieder runter. Das Ergebnis von „Projekt Svelte“ ist ein rundum schlankeres Betriebssystem, was dennoch eine Süßigkeit als Beinamen hat. Ironie halt.

 

5.
Zum heutigen Abschluss des Android-Tages gibt es mal kein Spiel aber einen Teaser für ein Spiel. Und glaubt mir: Der Teaser macht echt sowas von Bock auf mehr! Erfreulich, dass mit Assassins Creed Pirates der erste echte Ableger für die Android-Plattform kommt. In der Haut von Alonzo Batilia schippert ihr fröhlich durch die Karibik, rüstet euer Schiff nach und nach auf, um die unleidliche Konkurrenz aus eurem Geschäft zu vertreiben. Fehlt nur noch die Flasche Rum.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,427 Sekunden